Vergesslichkeit normal?

7 Antworten

Total normal wie ich finde. Eigentlich kenne ich alle die von dir beschriebenen Situationen genauso von mir und meiner Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie
AntonioGL12
Fragesteller

und hast du das auch täglich? Beispielsweise wenn ich an was anderes denke öffne ich einen anderen Schrank um etwas zu versorgen und checke dann oh das ist ja falsch

JannikvE  06.03.2023, 09:25
@AntonioGL12

Ja echt ganz oft. Dann kann man manchmal echt denken, dass man eine an der Macke hat :D

Hallöchen

Vielen Menschen ergeht es wie Dir

Ich kenne das bei mir auch

Allerdings in Situationen,wo viele Dinge auf mich einprasseln

Dann muss ich das erstmal sortieren,-gedanklich

Aber ich stehe auch immer mal wieder vor einem Schrank,und denke....w a s wollte ich da eigentlich heraus holen ???

Wenn Du in Stress-Situationen bist,wird das wohl öfters der Fall sein

Schreibe Dir kleine Merkzettelchen...dann klappt es meist besser

LG Angel

Bin selber 27 und kenne es zu gut.

Passiert mir auch hin und wieder..

Ein Mitglied von unseren Familie agiert genauso, allerdings ist er 70 +. Ich persönlich kenne das nicht, ich merke mir viel und schnell und wiederhole mich meistens nicht. Bei dir konnte es mit deinen Medikamenten zusammenhängen. Meine Vermutung.

Ich hab adhs und kenn das nur zu gut

Was du hast kann ich dir nicht sagen aber gesund ist das nicht

AntonioGL12
Fragesteller

du hast das also auch aufgrund adhs? Was ist das genau?

Hmmmmmmmmmmqwq  06.03.2023, 12:39
@AntonioGL12

Warscheinlich :/ bin ständig mit meinen Gedanken abgelenkt und dadurch bin ich den ganzen tag nur in meinem kopf drin

Adhs ist eine Aufmerksamkeits und Hyperaktivitäts Störung