Aufräumen für Rauchfangkehrer, aber zu krank?

Marsreisender  11.02.2024, 16:40

Meinst du die Rauchmelderkontrolle in der Wohnung?

channelling
Fragesteller

In Österreich müssen 2x im Jahr die Kamine und Abzüge kontrolliert und Abgasmessungen von Schornsteinfegern durchgeführt werden. Da gibt es fixe Termine.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achso, verstehe. Die kommen doch, um Dreck zu machen. Mach dir keinen Kopp. Mir geht es grad genau so. Ganze Woche krank, Dreck überall. Gestern hats mir gereicht und ich hab einfach angefangen und bin weit gekommen. Also, mach dir n grossen Kaffee, Radio an und leg los. Nur beiseite räumen, alles was rumliegt erstmal an seinen Platz zurück. Dann schaust du dir die größte Drecksecke an. Die saugst du etwas durch, wenn du noch kannst, dann die nächste Ecke. Denke dran, das machst du nicht für die!! Denen ust das Wurscht. Das machst du jetzt noch für dich!!!! Morgen ist neue Woche und deine Wohnung wird da gut aussehen. Morgen früh wirds dir damit richtig gut gehen.

channelling
Fragesteller

Danke dir!! Ja, das frühe Aufstehen wird nach fast einer Woche Bett und Krankenstand nochmal eine Challenge sein…

Ja, unsere Schornsteinfeger sind coole Jungs/Mädels und auch wenn sie selbst nochmal dreck machen, möchte man ihnen trotzdem nicht alles zumuten…
Es gibt in diesem Altbau einige nicht aktive Kamine und sie werden sicher in jedem Raum und jeden Winkel nachsehen und irgendetwas machen…

danke für deine hilfreiche und aufbauende Antwort! Baldige Besserung!!

Marsreisender  11.02.2024, 17:10
@channelling

Du, ich rede nich von morgen früh!! Jetzt!!!!! :-)))) Jetzt Hintern hoch und nochmal los. Morgen früh kannste ausschlafen!! Was mir noch einfallen würde, begrüße die Kollegen mit ner Maske. ' Ich bin noch krank und will euch nicht anstecken' Damit ist alles erklärt.