Frage von ticker1991, 79

Problem mit gesundheitsamt bei messie?

Hallo in meiner wohnung stapelt sich der müll ich möchte denn müll loswerden aber ich schaffe es nicht alleine weil es so viel ist. Jetzt hat eine nachbarin mir mitgeteilt das das gesundheitsamt bei mir geklopft hat wo ich nicht da war. Jetzt habe ich angst das ich aus meiner wohnung geschmissen werde von denen wegen dem müll und weil mitlerweile auch ungeziefer in der wohnung ist. Können die meine wohnung für unbewohnbar erklären oder helfen die mir irgendwie das die wohnung entmüllt wird.

Antwort
von Intoccabile, 41

Wenn die kommen, schauen die sich Deine Wohnung an, entscheiden, ob Du sozialpsychatrische Hilfe brauchst, klären ab, ob von dem Ungeziefer eine gesundheitliche Gefahr für die anderen Bewohner ausgeht, räumen die Wohnung und desinfizieren alles.

Rausschmeißen können die Dich nicht, allerdings wird ein Bericht an den Vermieter gehen und der wird Dich dann vor die Tür setzen...

Antwort
von AmigoKali, 48

steh auf und beweg dein hintern sorry aber da fühlt man sich doch nicht wohl? Auf der Strasse wohnen ist bestimmt nicht schön deswegen würde ich echt mal anfangen. Irgendwann bist du fertig. Frag deine familie oder deine freunde da unterstützt dich schon jemand! Viele messis wollen keine hilft haben, aber du willst das beseitigen: finde ich gut von dir! Aber mach was.
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten