Wie kann man in einem „dreckigen“ Haus leben?

6 Antworten

Sauberkeit und Ordentlichkeit empfindet jeder anders. Es kann durchaus sein, dass du in einen Haushalt kommst und dir denkst, dass da wieder mal aufgeräumt und geputzt werden sollte, der/die dort wohnt dir aber dann erzählt wie toll sie heute die Wohnung geputzt hat für deinen Besuch. Das ist also sehr individuell.

Übrigens auch ein wichtiger Punkt bei der Partnerwahl.

Sauber und gemütlich haben viele Ansichten. Jedes Extrem sollte eher eine Ausnahme sein. Ausgeglichen zu sein, mag für alle einen Weg bedeuten. Was dem einen gefällt, mag dem andern nicht gefallen. Doch an der Sauberkeit kann jeder mitmachen, damit es nicht immer die gleiche Person zum Handkuss kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es sieht "bewohnt" aus, wenn es unordentlich ist. Deswegen ist es bei mir Zuhause selten ganz aufgeräumt.

Was ist denn so schlimm daran, wenn nicht alles ordentlich ist?

Naja Dreck und Dreck definiert ja jeder anders. Ich Räume jeden Tag auf lasse nichts länger als 1 Tag rum liegen.

Bin auch extrem faul ... aber diese 10 min muss ich mir nehmen. 1x die Woche wird dann Staub gewischt und sehe dann ... wenn kein Krempel rum liegt geht das rasend schnell. Auch das Badezimmer ist schnell gemacht wenn kein unnötiges Zeug rum liegt

Wenn man nie was macht überschlägt sich das alles irgendwann.

Und das alles eben weil ich zu faul bin mich 3 Stunden am Stück im Haushalt was zu machen

Nun, eigentlich spricht nichts dagegen wenn alles aufgräumt ist, ich finde es auch schöner aber man kann ja mal alle fünfe gerade sein lassen. Gut, die Küche, die Stube, das Bad und das WC sollten schon aufgeräumt und Sauber sein aber sonst ........naja, wir wollen nicht übertreiben.

In meinem Zimmer werden viele versch. Dinge getätigt und da kommt ja auch sonst niemand rein, da ist es schon mal unordentlich, ist aber nicht an der Tagesordnung.