Ist das normal dass ich mich mental besser fühle weil ich endlich aufgeräumt und geputzt hab?

6 Antworten

Geht mir genauso. Wenn ich mich endlich aufgerafft habe, aufzuräumen fühle ich mich danach viel besser

Na klar ist das normal. Jeder fühlt sich sauberer wenn alles geputzt ist, schätze ich mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich aus

Die geschaffene Ordnung ordnet auch die Gedanken und macht happy.

Klingt gut.

Bleib dabei und mach Dir einen Plan. Solche Aktionen müssen wir alle von Zeit zu Zeit wiederholen.

Ja, das ist völlig normal wie Du dich nach dem Putzen und Aufräumen fühlst.

Du bist quasi über Deinen Schatten (oder Deine Gewohnheit) gesprungen und kannst Dich einerseits an der Ordnung und Sauberkeit freuen und auch darauf, etwas geleistet zu haben

Aufräumen und Putzen hat auch etwas Symbolhaftes in Bezug auf Verantwortung übernehmen, tun was man sich vorgenommen hat, im Leben aufräumen usw. usf.

Ich kann mir vorstellen, dass es auch ein Schritt zur Veränderung sein könnte. Muss es zwar nicht , aber ich kenne die "Verwandlung" von einer eher unordentlichen Person bis zu jemandem, der es lieber sauber und ordentlich mag, von mir selbst. ;-)