Meine Geschwister helfen nie im Haushalt, was tun?

Und wenn man die drauf anspricht, dann tun sie es in dem Moment, aber danach nicht mehr. Ich habe letztens gesehen, wie mein Bruder die saubere Spülmaschine geöffnet hat und sich dann umgeguckt hat um zu sehen ob es jemand gesehen hat. Damit er gehen kann und so tun kann als hätte er es nicht gesehen und es jemand anderes machen muss.

3 Antworten

Pack das ganze Zeug, dreckiges Gischirr oder ähnliches, und werf es dem jeweiligen Bruder aufs Bett. Und wer deine Socken anzieht, darf dir gefälligst neue kaufen, weil du das eklig findest.

Schlicht und ergreifend - da ist es an Deinen Eltern ein Machtwort zu sprechen.

Ansonsten gilt ..... die Wäsche der faulen Brüder werden nicht mehr gewaschen ..... wird das schmutzige Geschirr nicht korrekt in die Spülmaschine geräumt .... dann ab in eine Schüssel und zurück in des Juniorenzimmer.

Keine Mithilfe bei der Essenszubereitung - so what - für die Herrschaften wird nicht mehr mitgekocht .... bzw. speziell Sachen eingekauft, welche diese nicht mögen.

Es gibt so einige Möglichkeiten faulen Nachwuchs zur Raison zu bringen.

Wenn gar nichts mehr geht, dann zeigt man ihnen, wo der Maurer das Loch gelassen hat.

BewerbungFrage
Fragesteller

Das klingt gut. Meine Eltern sagen auch immer wieder, dass es sie nervt. Gleichzeitig räumen sie es aber trotzdem alles auf und akzeptieren es einfach.

Meine Brüder sind ja schon Erwachsen deshalb sagen meine Eltern immer, dass Strafen nichts bringen. Abundzu lassen sie die Wäsche dann so, aber die Wäsche bleibt dann einfach ungewaschen. Mein Bruder hat sogar dann mal angefangen meine Socken anzuziehen....

Wir haben einfach aufgegeben.

Ist eben bei den meisten so wenn sie noch bei den Eltern leben. Wenn man alles für sie macht, gibt es keinen Grund was selber zu tun. Führe ein ernstes Gespräch mit ihnen, hör auf ihnen jede Arbeit abzunehmen.

BewerbungFrage
Fragesteller

Das Ding ist wenn ich es nicht mache, machen es meine Eltern und das will ich auch nicht. Die haben sowieso schon total viel zutun. Und wenn ich meinem Bruder sage er soll das tun, sagt er später und vergisst es dann.