Darf ich mich wehren wenn meine Eltern mich schlagen? (und mehr)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Regel, und die lautet: LEG DICH NIE MIT STÄRKEREN AN!!!! Und das nicht ohne Grund; deine Eltern haben viel mehr Kraft als Du und es wäre wirklich besser FÜR DICH wenn Du es nicht auf noch mehr Körperliche Gewalt anlegst!

Was das andere angeht, glaube ich, dass deine Mutter keinen "Putzfimmel" hat, sondern sie will dich eher "nur" quällen" und dagegen solltest Du auf jeden Fall etwas unternehmen. Da DU aber erst 12 Jahre alt bist, wirst Du es nicht ohne Hilfe schaffen. Deswegen solltest Du dir Hilfe bei Verwandten, Freunden, dem Jugendamt oder direkt in der Schule suchen. Ich würde mich aber an deiner Stelle an die Schule wenden, weil Du ja auch selber schreibst, dass Du dort gut zurecht kommst und dich dort wohl fühlst. Am besten sprichst Du mit Vertrauenslehrern oder Klassenlehrern. Denen schilderst Du dann die ganze Geschichte, so wie Du es hier auch getan hast. Sie werden dann mit deinen Eltern reden. ÜBRIGENS: Solltest Du dich bei deinen Mitschülern schämen, können deine Lehrer auch dafür sorgen, dass es niemand in deine Klasse mitbekommt; du kannst deine Lehrer ja einfach darum bitten mal unter vier Augen mit ihnen zu sprechen.

Ich wünsche dir viel Glück! ;)
AppleHater

Das solltest du dir nicht gefallen lassen.  Gewalt ist keine lösung, deine Eltern sind größer und stärker also du, also bekommst du wahrscheinlich noch mehr auf den Deckeln wenn du dich wehrst. Also ab zum Vertrauenslehrer deiner wahl, Jugendamt, Polizei oder Verwandte.

ich würde zur polizei gehen,und klagen aber wehren darfst du dich auch

Ich kenne jetzt natürlich nur deine Version,deine Eltern würden es sicher aus ihrer Sicht ganz anders erzählen.ABER: Du mußt dich nicht schlagen lassen,du kannst dich wehren indem du mal mit deiner Lehrerin oder Lehrer redest oder hast du eine Tante mit der du reden kannst? irgendein Ansprechpartner.Ansonsten das Jugendamt.

Du solltest dich, vor allem wegen der Schläge, an das Jugendamt wenden. Du darfst dich zwar wehren, aber auf lange Sicht provozierst du damit nur mehr Gewalt. Hol dir also unbedingt Hilfe!