Messie-Wohnung aufräumen und entrümpeln an einem Tag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zu dem Zeitpunkt hin wo sich der Gerichtsvollzieher angekündigt hat und übergebe ihm den Wohnungsschlüssel,Deine Freundin sollte sich persönliche Sachen heute schon packen und am besten morgen nicht dabei sein,die Kosten für die Beseitigung des Mülls wird ihr noch auf die Gesammtforderung aufgeschlagen,die muss sie auch tragen.

Wenn was aus der Wohnung eingelagert werden soll dann soll sie Dir das sagen,dann kommt das nicht auf die Müllkippe,aber auch diese Kosten muss sie dann tragen.

Wurde ihr von der Stadt eine Ersatzwohnung angeboten,kann sie irgendwo unterkommen?

Kokokeskinos23
Fragesteller

Muss ich dann auch die ganze Zeit mit dabei sein? Oder kann ich nach der Schlüsselübergabe "abhauen". Mir persönlich wäre es auch dezent peinlich da mit dabei zu sein. Und ab dem Moment der Schlüsselübergabe ist es ja nicht mehr die Wohnung der Freundin....

andie61  21.07.2020, 20:31
@Kokokeskinos23

Du kannst dann gleich wieder gehen,mit der Schlüsselübergabe an den Gerichtsvollzieher ist die Wohnung dann wieder in den Besitz des Vermieters übergegangen und die Sache hat sich für Dich damit erledigt,und für Deine Freundin soweit auch.

andie61  09.08.2020, 11:59

Danke für den Stern.

Wenn ihr schon gezwungen werdet zu gehen gebt den den Schlüssel und haut ab

Kokokeskinos23
Fragesteller

Was für Konsequenzen könnten dann entstehen? Ich mein die Leute werden ganz unerwartet viel Müll sehen. Von nichts informiert.

Ein Vertreter hin schicken. An Einem Tag schafft man eine Menge. Transporter mieten, Handschuhe an und leer räumen

Kokokeskinos23
Fragesteller

Also wie gesagt es ist wirklich unmöglich an einem Tag alles zu schaffen und auch wenn man nur ein Zimmer schaffen könnte, viel würde es ihr nicht bringen.

SirAndius  21.07.2020, 20:17
@Kokokeskinos23

Ich habe auch schon beim entrümpeln geholfen. Selbst wenn die Wohnung 70m2 groß ist bekommt man den Müll Weg. Zumindest solltet ihr soviel machen wie möglich und was ihr nicht weg bekommt in blaue Säcke packen. So spart sie sich eine Menge Mehrkosten.