Entrümpelungsfirma entrümpelt nicht ordentlich?

3 Antworten

Hallo Ascaadia,

wenn die Genossenschaft der Auftraggeber ist muss Sie sich bei der Entrümpelungsfirma beschweren, sollte diese tatsächlich die gesamte Garage entrümpeln.

Als dritte Partei kannst du da leider nicht viel machen. Falls es bedenken wegen dem Brandschutz gibt, oder dort auf behördliche Anordnung, wie du beschrieben hast, nur Mopeds und Fahrräder abgestellt werden dürfen, könntest du das ntürlich den Behörden melden.

Ansonsten hoffe ich das der Auftraggeber (vermutlich die Genossenschaft) die Entrümpelungsfirma auffordert den Rest des Unrats zu beseitige

Ich hoffe ich konnte helfen

Jan Muschinski

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ascaadia
Fragesteller

Nach langem hin und her mit dem Vermieter ist raus gekommen, dass sowohl die Gemeinde als auch die örtliche Feuerwehr nix dagegen haben, wenn die Garagen zugemüllt werden. Die Gemeinde hier schert sich 'n Dreck für Gesetze. Denn laut österreichischem Gesetz ist es verboten die Garage als Lagerfläche zu benutzen. Naja. Ich müsste wohl ne Anzeige gegen die Genossenschaft machen wenn ich durchsetzen will, dass das Gesetz eingehalten wird und darauf hab ich keine Lust. Und daher werde ich dafür auch nicht meine Energie verschwenden. Die nutz ich lieber für schönere Dinge. Ich zieh hier eh bald wieder aus, weil die Genossenschaft ziemlich desinteressiert ist und alles den Mietern überlässt bzw erlaubt, u.a. auch die Winterräumung des Parkplatzes. Die Gemeinde schert sich ja auch um nix. Also raus aus dem Gebiet. Was soll ich hier noch?

Wer hat denn die Entrümplungsfirma beauftragt?

Ascaadia
Fragesteller

Das ist unklar, vermutlich die Genossenschaft. Am Ankündigungszettel, den ich aufgehoben habe, steht das Genossenschaftslogo, usw.

Ascaadia
Fragesteller
@Lurch123532

Habe ich auch bereits. Interessiert die offenbar nicht.

Erst mal sicherstellen, dass der Nachbar oder Auftraggeber wirklich die komplette Leerung der Garage in Auftrag gegeben hat! Vielleicht hat er das ja gar nicht.

Und dann würde ich mich mit den Nachbarn besprechen, ob man dem "Messie" nicht anbieten kann, gemeinsam in seiner Garage auszumisten und Sperrmüll zu bestellen. Wenn jeder mithilft, einer einen Blechkuchen backt und jeder ein paar Getränke mitbringt, kann das ganz schnell gehen und sogar nett werden. Dann schafft ihr das in einer Stunde.

Ascaadia
Fragesteller

Auf der Ankündigung der Entrümpelung steht, dass alles entsorgt hätte werden sollen.

Tasha  01.09.2021, 21:16
@Ascaadia

Dann würde ich auf jeden Fall zeitnah Fotos machen und mich noch mal dort melden und fragen, ob es eine Verwechselung gab, oder die Mitarbeiter noch einmal wiederkommen wollten.

Ascaadia
Fragesteller
@Tasha

Habe bereits eine Beschwerde geschrieben, bekomme keine Antwort darauf.