Nachbar müllt Garage zu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komdu sæl Ascaadia,

spannendes Thema das Du hier aufgreifst. Und Deinen Ärger kann ich durchaus verstehen. Nur..weil ich es verstehe lösst es ja noch kein Problem😉.

Ein paar Ansätze für Dich.... Ein Gespräch mit dem "MitMieter" der Garage scheint ja nichts zubringen. Insoweit bleibt Dir als nächster Schritt nur "per Foto" (damit man es auch sieht was Dich stört") dass Du Dich an die Hausverwaltung wendest.

Das würde ich einerseits jetzt mal machen...vielleicht lässt es sich ja dami lösen. Und wenn dann Dein Moped aktuell wird-und das Problem wieder oder noch aktuell ist- dann gehst Du nochmals auf die HV zu. Mit dem Hinweis: immer noch nicht geändert.

Und zu dem Thema dass etwas verschwindet... das ist sicherlich nicht einfach für Dich- aber das klügste ist solche Anschuldigungen einfach zu ignorieren. Freundlich die Rückmeldung geben du warst es nicht... und alles weitere dazu ignorieren.

Damit tust Du Dir selbst auch einen Gefallen. Sonst beschäftigst Du Dich immer mit diesem müßigen Thema..das Dir aber nix bringt. Nur Dir Gedanken "klaut"

Alles Gute für Dich und die "schwierige" Situation!

Es grüsst s'Fjolnir

Ascaadia
Fragesteller

Takk fyrir! Ég skil!

Am 24.08. wird entrümpelt. Aber ich vermute mal, dass er die Garage danach wieder vollmüllen wird. Das wird sich bestimmt ewig wiederholen, wenn er nicht zur Vernunft kommt. Vollmüllen, entrümpeln, vollmüllen, entrümpeln.

Bless, Fjolnir!

M.W. dürfen in Garagen eh nur Autos, Fahrzeuge und das Zubehör dafür aufbewahrt werden, das sind keine Gartenlauben oder Lagerräume.

Kann aber gemeindeabhängig sein.

Hallo! Ist schlimm, aber es geht noch schlimmer. In meinem Umfeld wohnt ein älterer Herr alleine mit seiner Frau in einem Doppelhaus.

Der hat 2 große Garagen direkt am Haus - selten sind die Tore kurz geöffnet.

Beide Garagen sind absolut bis zur Decke - offenbar gequetscht - zugemüllt.

Für seinen Wagen muss der alte Mann eine längere Strecke gehen - dort hat er eine Garage gemietet

Anzeigen mag ich ihn nicht gerne

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

shoot923123  09.11.2021, 18:18

Anzeige weil er seine Garagen vollmüllt?

kami1a, UserMod Light  09.11.2021, 18:42
@shoot923123

Ja das ist verboten.

Niemand darf seine Garage, den Carport oder auch den Stellplatz nach Gutdünken nutzen. Einfach reinstellen, was immer man möchte, geht nicht. Das gilt für den Besitzer des Einfamilienhauses mit eigener Garage genauso wie für Eigentümergemeinschaften mit Garagenhof, Tief- oder Doppelgaragen. Bei Mietsachen gilt der Grundsatz umso mehr

https://www.sueddeutsche.de/geld/kein-platz-fuers-auto-rumpelkammer-statt-garage-1.3463220

shoot923123  09.11.2021, 18:54
@kami1a, UserMod Light

OK,wieder etwas dazugelernt.Vielen Dank für Deine Antwort.Jetzt hagelt es Anzeigen von mir gegen diverse Nachbarn :)

kami1a, UserMod Light  09.11.2021, 19:01
@shoot923123

Ich habe das auch erst vor einigen Jahren durch Zufall erfahren.

Aber in die von mir beschriebenen Garage passt wirklich kein Liegestuhl mehr unter die Decke

Und wenn es mal brennt sind auch die Nachbarn gefährdet

 Niemand darf seine Garage, den Carport oder Stellplatz nach Gutdünken nutzen. Einfach reinstellen, was man möchte, geht nicht. Das gilt für den Besitzer des Einfamilienhauses mit eigener Garage genauso wie für Eigentümergemeinschaften mit Garagenhof, Tief- oder Doppelgaragen. Bei Mietsachen gilt es umso mehr.

Dem Vermieter die Fotos zur Verfügung stellen oder eine Anzeige beim Ordnungsamt. Garangen sind kein Wohn- oder lagerraum

Ascaadia
Fragesteller

Es gibt kein Ordnungsamt in Österreich. Der Vermieter weiß wie es hier aussieht. Am 24.08. wird entrümpelt.