Kostenfrei Elektroschrott entsorgen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, laut Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) ist Elektroschrott-Entsorgung für Verbraucher - also uns ;) - kostenlos. Ich schicke immer ganz viel mit Electroreturn weg und stecke kleine Computerteile o.ä. in Umschläge und damit ab die Post in den Briefkasten! Find ich sehr bequem, mehr dazu hier: http://www.deutschepost.de/de/e/electroreturn.html

Wenn Du die Rechner nicht komplett auseinandernehmen willst, dann bring sie auf einen Recyclinghof. Die nehmen auch kostenlos an.

Das geht meistens bei den Stadtwerken oder der städtischen Müllabfuhr oder eben beim Wertstoffhof. In Haushaltsüblichen Mengen ist das kostenlos. Musste aber selbst hinbringen.

Also hier ja. Elektroschrott ist ein wertvoller Recyclingstoff und kann vom Entsorger verkauft werden. Und wenn es nur Gehäuse sind, dann ist es für die wertvoller Metallschrott.

AndroidFreak123
Fragesteller

Okay, es sind auch noch die Mainboards in den Gehäusen enthalten.

kiste mit dem schrott vors haus stellen, zettel dran "gratis zum mitnehmen". in 3 stunden ist das zeug komplett weg