Aufgaben einer Pflegebeteiligung?

7 Antworten

Ja weil es eine Pflegebeteiligung ist und keine Reitbe.... Was, wie und wo mit dem Pferd gemacht werden kann, ist sehr Unterschiedlich und das sucht sich jeder Pferdebesitzer selbst aus. Eine Pflegebeteilugung wird meist gesucht, wenn das Pferd auf Grund von Alter(zu jung,zu alt) oder auf Grund einer Erkrankung nicht mehr Reitbar ist oder der Besitzer einfach nicht will das das Pferd von jemanden anderm Geritten wird, aber sich trotzdem jemand drum kümmern soll. Meistens darf eine Pflegebeteiligung das Pferd betütteln, putzen, spazieren gehen, longieren, bodenarbeit machen und eben mithilfe im Stall. Auch reiten kann bei einer Pflegebeteiligung dabei sein, aber das steht eben nicht im Mittelpunkt. Kommt halt darauf an, warum der Besitzer eine Pflegebe. Sucht.. Wenn das Pferd bedingt Reitbar ist kann es sein das du es ab und zu im Schritt reiten könntes. Wenn das Pferd noch jung ist kann es sein das sich das ganze zu einer Reitbe. Entwickeln kann. Wenn das Pferd verletzt oder krank ist, kann es sein das es sich zu einer RB entwickeln kann, wenn das Pferd gesund ist. Lg

Man darf wahrscheinlich alles machen, außer reiten.(frag aber lieber noch mal was du genau machen darfst). Dazu gehört zum Beispiel Putzen, spazieren gehen, Bodenarbeit,zirkensik etc. zu deinen Pflichten gehört wahrscheinlich irgendetwas auszumisten oder abzuäppeln. Das kann dir aber nur die Besitzerin beantworten. Viel Spaß ( Frag aber gaaaanz sicher noch mal die Besitzer)

Hay erstmal Also in einer Pflegebeiteiligung kann mann spazieren longieren putzen muss man natürlich;) Man darf halt alles was der Besitzer erlaubt und wenn da nix von Reiten steht dann frage ihn\Sie einfachmal.Fragen kostet ja nix: ) Ich wünsche dir noch viel glück

Da zählt das runter, was mit dem Pferd machbar ist (vielleicht ist er erkrankt?). Das kann dir der Besitzer sicher genauer erklären. Grundsätzlich alles an Bodenarbeit, Spaziergänge, Putzen, Knuddeln, Liebhaben. Mit meinen Pflegeponys kann ich eigentlich so ziemlich alles machen, aber halt nicht reiten und mit meinem Großen auch keine Kunststücke, weil er Probleme mit dem Rücken hat.

Hallo(:ja an unserem stall wird das auch angeboten, es ist meiestens billiger wie eine reitbeteiligung. bei einer pflegebeteiligung darfst du das pferd putzen streichen und spatzieren gehen leider nicht reiten

Ganz liebe Grüße (;