Hallo,
Also ersteinmal ist es ganz wichtig, dass du ROTES NATÜRLICHES Henna benutzt. Am besten mit Gütesiegel und in Pulverform. Alle anderen Tuben und Fertigprodukte können einen giftigen Farbstoff beinhalten,der zwar eine schönere und länger haltende Farbe bewirken kann, aber auch sehr große allergische Reaktionen auslösen kann!
Bei weiteren Fragen gerne in die Komis :)

...zur Antwort

Nein, ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst. Vielleicht hat der Hund dann gaaaaanz wenige verdauungsproblrme. Welches Henna war das denn? Ich hoffe natürliches,rotes! Schwarzes Henna ist nämlich giftig.

...zur Antwort

Ging der Film nach dem Unfall denn noch weiter?

...zur Antwort

Also eigentlich macht man das nicht per Röntgen sondern per Ultraschall!

...zur Antwort

Also ersteinmal sollte dein Hund die Grundkomandos kennen. Danach kannst du mit Pfote und Give me Five anfangen. Später dann auch mit bring.

...zur Antwort

Also ich schließe mich allen anderen Antworten hier an (habe jetzt keine Lust nochmal alles zu wiederholen). Allerdings fände ich es als Reitbeteiligung ziemlich doof, wenn die Besitzerin immer dabei wäre. Die Pferde haben ja meinst ein sehr dickes Vertrauensverhältnis mit dem Besitzer und wenn der dann immer dabei ist, kann man meiner Meinung nach immer sehr schwer eine Beziehung zu dem Pferd aufbauen, da es ja immer seine Hauptperson sieht.

...zur Antwort

Worauf wartest du dann noch?!? Sofort zum Tierarzt. Die Schokolade-war die hell oder dunkel? Je dunkler deso gefährlicher für deinen Hund! Das ist Lebensgefährlich!!!! Der Alkohol genauso!!! Also fahr sofort (!) los!
Viel Glück und einen Schutzengel!

...zur Antwort

Hallo,
Du kannst das Henna einfrieren. Die Färbung lässt nur minimal nach. Ich habe es schon sehr oft so gemacht. Du kannst es auch mehrmals einfrieren/auftauen, allerdings sollte man Henna nicht länger als ein halbes Jahr einfrieren-auftauen-einfrieren.
Viel Spaß

...zur Antwort

Manche Rüden wollen bestimmte Hündinnen nicht bespringen, weil sie sich sozusagen nicht riechen können.

...zur Antwort

Hallo,
Am besten du nimmst einen Kajalsift. Der ist Hautfreundlicher und geht besser ab. Bei beidem hällt das Henna genauso wie ohne Vorzeichnung.

...zur Antwort

Hallo, am besten longierst du. Dabei machst du viele Übergänge (Halt/Schritt/wenns geht auch Trab). Wenn das Pferd dann Muskeln aufgebaut hat, fängst du an das ganze mit Sattel zu machen. Später steigst du dann auf und lässt dich etwas longieren (natürlich ersteinmal langsam anfangen( drauflegenden drauflegen-viel loben etc)).

...zur Antwort

Streicheln und am Wiederrist "knabbern" versteht das Pferd als Lob, weil es unter den Pferden auch als angenehm empfunden wird. Das halsklopfen versteht das Pferd nicht als Lob und findet es eher unangenehm. Dieses halsklopfen kommt noch aus der Militärstützpunkte und Kriegszeit. Dort dachte man, dass das auf die Schulter klopfen unter Menschen, genau so bei den Pferden als Lob ankommt. Zusätzlich zum streicheln ist auch die Stimme ein tolles Lob.

...zur Antwort

Schwarzes Henna ist immer schädlich, weil da der schädliche Farbstoff drin ist. Natürliches Henna ist immer rot. Am besten du kaufst es in Pulverförmig mit Siegel und mischt es dann an.

...zur Antwort

Man darf wahrscheinlich alles machen, außer reiten.(frag aber lieber noch mal was du genau machen darfst). Dazu gehört zum Beispiel Putzen, spazieren gehen, Bodenarbeit,zirkensik etc. zu deinen Pflichten gehört wahrscheinlich irgendetwas auszumisten oder abzuäppeln. Das kann dir aber nur die Besitzerin beantworten. Viel Spaß ( Frag aber gaaaanz sicher noch mal die Besitzer)

...zur Antwort

Sag dem Reitlehrer Bescheid. Der muss sich darum kümmern!

...zur Antwort