Auf einmal Probleme beim Tanken?

Und mir ist bei der Letzten Tankstelle aufgefallen das Diesel Hinten rechts auf dem Boden war ob’s von meinem war keine Ahnung aber es kann doch erst überlaufen Wenn der Tank voll wäre ??? Ich habe nichts verschüttet

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es klingt auch so als ob es nicht in den Tank richtig fließen würde oder ob es voll wäre

____________________

vielleicht ist der Tank so ziemlich voll aber die Tankanzeige zeigt falsch an weil Schwimmergeber festhängt oder sonstiger Fehler vorliegt.

newcomer  01.04.2021, 18:08

da sollte sowas wie Peilstab mal in den Füllstutzen des Tankes geschoben werden damit man tatsächliche Füllhöhe erahnen kann.
Dieser muss natürlich sehr sauber sein

Hilfe607
Fragesteller
vielleicht ist der Tank so ziemlich voll aber die Tankanzeige zeigt falsch an weil Schwimmergeber festhängt oder sonstiger Fehler vorliegt.

Daran habe ich garnicht gedacht aber wie wahrscheinlich ist das denn Obwohl das Auto ist von 2003

danke

Hilfe607
Fragesteller
@newcomer

Ja aber das Auto ist 1 Hand von meinen Eltern die hatten so ein Problem nicht 🤷🏼

ronnyarmin  01.04.2021, 20:29
@Hilfe607

Irgendwann geht eben mal was kaputt. Auch bei einem Auto, das Eltern gehört hat.

newcomer  07.11.2021, 15:11

vielen Dank fürs Sternchen ;-)

Dass du an einer Benzin- Zapfsäule warst, möchte ich jetzt mal ausschließen. Einen Diesel mit Benzin zu betanken ist ja möglich. Aufgrund der Form des Rüssels kann es aber sein, dass es zu Durchflussproblemen kommt.

(Nur sein Gedanke von mir).

Hilfe607
Fragesteller

Nein kein Benzin

Kenn ich. Das muß die Tankentlüftung sein. Es entsteht ein Überdruck und deswegen schaltet die Zapfpistole ab.

Wirf mal einen Blick unters Auto. Wenn die Tankbelüftung im.Tankdeckel zu ist, kann sich der Tank Zusammensaugen, dann passt nur noch wenig Sprit rein.

ronnyarmin  01.04.2021, 20:29

Der Tankdeckel ist während des Tankens nicht draufgeschraubt.

holgerholger  01.04.2021, 20:36
@ronnyarmin

Echt jetzt? Wär ich nicht drauf gekommen.

Wenn der Tank zusammengesaugt ist, bleibt der so und entbeult sich nicht selbstständig. Da muss dann schon nachgeholfen werden.

ronnyarmin  01.04.2021, 20:39
@holgerholger

Jetzt habe ich verstanden, was du geschrieben hast.

Du hast natürlich Recht.

EddiR  01.04.2021, 20:45
@holgerholger

Seit dem Golf 2 haben die eine Kunststoffblase als Tank. bevor es die zusammen zieht, geht längst der Motor aus. und wenn es die doch zusammen ziehen sollte, dann ploppt die mit heiden Getöse wieder raus wenn man den Tank öffnet!