Armbanduhr bis 400 Euro empfehlung?

5 Antworten

natürlich gebe ich ein Haufen Geld für so etwas Unnützes wie eine Armanduhr aus!
Aber ok, wenn man sowieso zu viel Geld hat, soll jeder mit seinem Geld machen was er will oder?

AtlanticHawk
Fragesteller

Ich habe Geld, warum sollte ich es nicht für das nutzen, für das ich es auch spare? Du sparst dein Geld für einen neuen Kühlschrank, ich für eine Uhr. Ganz einfach. Außerdem können Kleinigkeiten wie eine Armbanduhr für ansehen und besseres aussehen wirken. Meiner und der Meinung von vielen anderen nach zumindest.

lalala321q  09.04.2020, 23:15
@AtlanticHawk

natürlich sollte man nicht wie ein Penner herumlaufen (übertrieben gesagt) bzw. das Beste aus sich machen, sowohl geistig als auch von seiner Erscheinung. Wobei ich auch nicht immer mit der besten Kleidung drausen herum laufe sondern je nach Anlass und je nach Lust und Laune. Was für mich vor allem wichtig ist ist das man sauber ist und die Kleidung nicht stinkt. Das ist für mich ein Mindestandard aber selbst das schaffen nicht alle Menschen.

Nur habe ich für mich festgestellt dass zu meinem äußeren Erscheinungbild keine Armbanduhr dazugehört, weil ich ja eine Uhr am Handy habe, z.B. Als ich noch Teenager war hatte ich aber eine für ein paar Jahre, unter dem Armband hat die Haut aber immer nur gejuckt. Aber jetzt finde ich es, für mich persönlich, eigentlich überflüssig und nur wegem den Aussehen...???
Ich versuche auch insgesamt mein Leben eher zu minimalisieren als mir unnötige Sachen zuzulegen.

AtlanticHawk
Fragesteller
@lalala321q

Dann ist das ja deine Meinung. Kein Grund für solch einen Kommentar.

AlinaAnonym  09.04.2020, 23:34

nur weil man selbst kein geld hat gönnt man jemandem der geld hat nix oder was echt traurig sowas, in der heutigen zeit sind die menschen mit geld in der tasche die arrogantesten“ oder was ?, während menschen die geld vom staat bekommen und bequem filme schauen arbeiten die menschen mit viel geld hart dafür !

lalala321q  09.04.2020, 23:42
@AlinaAnonym

achso und jetzt, weil ich keine Armbanduhr trage gehst du einfach davon aus dass ich kein Geld und keinen Job habe :-D. Was ist das für eine Logik Frau? Frauenlogik oder was? Naja, von mir aus kannst du in deiner Illusion bleiben dass ich keinen Job habe, was aber höchst wahrsch. mehr der Wahrheit entspricht ist dass ich in meinem Leben etliche Jahre/Jahrzehnte mehr als du in den verschiedensten Job gearbeitet und mein Geld zum Lebensunterhalt verdient habe. neben meinen zwei Ausbildungen und Weiterbildungen zwischendurch zusätzlich noch.

Ich habe auch mit keinem Wort gesagt oder angedeutet dass ich niemanden das Tragen einer Armbanduhr nicht gönne sondern nur dass ich das für unnnötig und überflüssig halte. Und vor allem, wieso ich keine Armbanduhr trage, ganz im Gegensatz zum Fragesteller, ist dass die Haut daruntet immer schitzt und juckt und 2. weil ich den Focus nicht so sehr auf Äußerlichkeiten lenken will.

lalala321q  09.04.2020, 23:47
@AlinaAnonym

er soll sich ruhig seine wichtige 400€ Armbanduhr kaufen. Kein Problem, aber ich brauche sowas nicht!!! Kann er von mir aus auch 1.000 € dafür ausgeben oder 2.000!!! Ich gebe mein Geld lieber für, in meinen Augen, wichtigere Sachen aus!!!

AlinaAnonym  09.04.2020, 23:51
@lalala321q

Was ist denn so wichtig ? Wenn man doch soviel geld verdient und sich mal was gönnt, das leben ist nicht ewig, willst es wohl in die „2. welt“ mitnehmen :-D, gönnt euch doch auch mal einen luxus, das wichtigste ist das man sich selbst erfreuen kann, denn so macht das Leben auch spaß... aber wenn ich dieganze zeit an „wichtige dinge“ denke und mir nix kaufe oder nix erleben kann dann ist man nur noch unglücklich und unzufrieden mit alldem... also lass doch mal los und gönn dir dein leben eine schöne auszeit!

lalala321q  09.04.2020, 23:55
@AlinaAnonym

genau, mich selbst erfreuen ist auch für mich eine wichtige.. sagen wir mal so Fähigkeit im Leben. Abe dazu brauche ich keine Uhr, sogar ganz im Gegenteil, das würde mich nur daran hindern, die Aufmerksamkeit auf die falsche Sache lenken. Eine Uhr ist eine tote Sache. Sich an deiner Uhr zu erfreuen ist mich mich Ausdruck einer materialistischen Sichtweise. Das hat nichts damit zu tun sich an sich selber zu erfreuen.

und von wegen Auszeit. Ich bin seit zwei Wochen auf Kurzarbeit und habe gerade meine Auszeit. Darüber hinaus fliege ich ca. zwei Mal im Jahr in UUUUURlAUUB!!!

lalala321q  09.04.2020, 23:58
@AlinaAnonym

aber du kennst mein Leben ja besser so wie es aussieht oder du dir zumindest einbilldest!!!

AlinaAnonym  10.04.2020, 00:00
@lalala321q

Dann wird es wohl dieses jahr nichts mit urlaub 🤣 Its Corona Time !!!! Ausserdem erfreuen sich manche mit einer uhr die sie schon jahrelang wollten, du kannst nicht sagen es sei nichts wert oder eine tote sache jedem das seine...

lalala321q  10.04.2020, 00:13
@AlinaAnonym

ich war dieses Jahr schon 1 Woche in UUURLAUUUB!!! im Januar, das war vor Corona!!! und im Herbst wird mal höchst wahrscheinlich wieder weg fahren dürfen (ins Ausland meine ich)

lalala321q  10.04.2020, 01:04
@AlinaAnonym

meiner Erfahrung efreut man sich nur eine sehr kurze Zeit über eine neue Sache, lass es ein Monat sein, danach ist es normal geworden und nichts mehr besonderes!
Dagegen andere Sachen, die man nutzen kann, mit denen man was anstellen kann, z.B. Sport- oder Hobbygeräte machen dagegen länger Spaß (Spielekonsole, irgendein Sportgerät, Walki Talki, Fernrohr, Fahrrad, Motorrad, Ebike, Tennischläger, Fußball, Skateboard, Surfboard, sowas meine ich)

Uhr dagegen ist mehr oder weniger raus geschmissenes Geld, (meiner Meinung nach). Man kompensiert damit eher eine Gefühl der Unvollständigkeit. Ok, es kann schon einfacher sein um die Uhrzeit zu erfahren einfach nru aufs Handgelenk zu schauen anstatt mühselig das Handy rauszuholen, eine Taste zu drücken. Ich empfinde eine Uhr aber eher als lästig.

Blindipop  10.04.2020, 00:01

Eine Armbanduhr zu kaufen ist immer eine gute Wahl, denn es ist kein Elektro/Elektronikartikel, der sofort kaum her einen Wert hat und ewig ausgetauscht wird und werden muß, da verschleißhaft, kurzlebig, Massenware.

Da ist doch eine ordentliche Armbanduhr ganz was anderes, wenn du nicht diese ModeUhren kaufst, sondern dir was Vernüftiges aussuchst. Dazu brauchst du Kenntnisse. Die kann man erwerben.

Das Aussehen hebt eine Uhr immer, wie die Filme zeigen, vor allem bei Männern.

lalala321q  10.04.2020, 00:15
@Blindipop

ja wenn einem Äußerlichkeiten (zu) wichtig sind.
>Ich< brauche keine Kenntnisse umd ein unnützes (zu teueres) Gerät zu kaufen. Ich habe eine Uhr am Handy!!!

lalala321q  10.04.2020, 00:18
@Blindipop

jeder wie er will, ich lege da aber lieber Wert auf Persönlichkeit anstelle materialistischen Pseudostatussymbolen!!

Blindipop  10.04.2020, 11:33
@lalala321q

"Materialistische Pseudostatussymbole", ui, du fährst ja schweres Geschütz auf.

Uhren sind nützlich, wurden von klugen Leuten erfunden, geschaffen. Ich brauche meine, Billigchinese, der gut geht, 40 Euro plus, täglich; ohne rinnt der Tag dahin.

Ein Smartphone zum Zeit ablesen ist mir leider zu teuer.

Verkehrte Welt!!

lalala321q  10.04.2020, 19:43
@Blindipop

also ich benutze mein Smartphone neben der Möglichkeit die aktuelle Uhrzeit abzulesen unter anderem für:

  • mehrere verschiedene Weckzeiten frühs stellen
  • Timer für z.B. Kochangelegenheiten
  • Musik hören (da ist ein kleiner Lautsprecher drinnen) oder über Kopfhörer
  • telefonieren (ja diese Möglichkeit gibt es auch, crazy oder!?)
  • pdf Dokumente auf dem Display anzeigen für Flixbus und zum fliegen
  • Bilder machen!!
  • Kalender!!
  • Taschenlampe

das sind schon einige Sachen finde ich. Hast du das nicht gewusst? Denkst du man benutzt das Smartphone nur um die Uhrzeit abzulesen? Wo lebst du denn?
Und dabei gehe ich mit meinem Smartphone nicht mal ins Internet, dann würden sich die Möglichkeiten noch mal verdoppeln.

40€ für eine Uhr auszugeben ist meiner Meinung nach völlig ok, vielleicht sogar noch 20€ oder so mehr aber 400 ist schon sehr übertrieben, meiner Meinung nach!!!

Blindipop  14.04.2020, 22:34
@lalala321q

Ich denke gar nichts, sondern frage mich, was du gegen Uhren hast. Erscheint mir vollkommen irrational, sorry. Wegen den 400? Was hat dein Smartphone gekostet, mit dem du Flüge buchst, danach kochst, nachts leuchtest und früh aufstehst? Wer nutzt sowas? Businessmen. Bist du einer?

Ich vermute, du telefonierst und fotografierst nur und schimpfst auf jede Uhr, die Zusatzfunktionen hat (ich habe ZB. eine Wecker-Armbanduhr), also die Spielereien sind überall zu finden.

Ich lege, statt ein Smartphone, eine Hand mit Uhr auf den Tisch, einer bildschönen Skelettuhr mit Stabwerk, 43 Eu aus China, Automatikwerk. Einfach so, ja, wo leb ich denn!

Jedenfalls auf einem anderen Planeten als du.

lalala321q  14.04.2020, 22:42
@Blindipop

genau, mich stört an einer Armbanduhr eigentlich nicht viel, es ist mehr der maßlos übersogene Preis der mich stört.
Mein nicht mehr aktuelles HTC Smartphone (das ich nun schon seit 4 Jahren habe) habe ich gebraucht bei Ebay für 23€ gekauft. Ich könnte damit beschwert ins Internet gehen, tue es aber nicht weil 1.Bildschirm zu klein und 2. Androidversion nicht mehr die neueste und 3. weil ich nur ein PrePaid Vertrag habe ohne Internetvolumen.

Ich benutze mein Handy nur zu den oben aufgezählten Sachen.

Blindipop  26.05.2020, 14:05
@lalala321q

Die Luxusuhren, wenn für dich "Uhr" bei der Rolex anfängt, sind allerdings überteuerte Statussymbole und vermeintliche Geldanlagen. Da hst du Recht. Aber es gibt genug gute bezahlbare.

lalala321q  27.05.2020, 00:24
@Blindipop

für mich ist eine Uhr für den normalen Tagesgebrauch die teurer als 200€ ist unnötig und rausgeschmissenes Geld. Sie werden doch in der Lage dein für 200€ , auch für 100€ lauffähige Uhren zu bauen...Auch so eine ,,billige" Uhr ist für mich ein Statussysmbol und dient dem Zweck damit anzugeben und ok, vielleicht weil sie gut aussieht. Rolex ist für mich jenseits von normal & gut und böse und ich würde nie auch nur in Betracht ziehen so eine zu kaufen.

Blindipop  27.05.2020, 07:21
@lalala321q

Ganz deiner Meinung. Eine billige Uhr ist eine chinesische Automatik, die auch geht, für 15 Euro, im Netz.

200 Eu, da bekommt man schon eine Vostok Amphibia 200m, eine sehr gute Uhr. Ein Statussymbol sind aber doch ganz andere Uhren, nicht mein lächerlicher Chinese, der aber schick ist. Das ist nicht Status, so, wie mein kleidsames Polohemd auch kein Statussymbol ist.

Dein Smartphone - sowas habe ich nicht - schon eher, obwohl du es ja für Flüge und zum Kochen brauchst, zusätzlich.

Aber nun wollen wir das Thema doch beenden, zumal wir in verschiedenen Welten leben.

Guck mal bei Steinhart. Diese produzieren in der Schweiz und haben ein verdammt gutes Preis-Leistungsverhältnis. So gut wie alle Uhren haben ein altbekanntes ETA-Werk.

LG Tim

Lucky8Bastard  09.04.2020, 23:40

Die Marke ist auf jeden Fall zu empfehlen, aber sie produzieren in Deutschland (Steinhart ist eine deutsche Firma) mit schweizer ETA-Uhrwerken ;)

Uhren von Armani sind billige China Artikel.

Für 700 Euro würde ich mir eine Tissot Automatic kaufen, oder eine Funkuhr von Junghans.

AtlanticHawk
Fragesteller

700 Euro war nur eine Zahl die für wirklich besonders gut aussehende Uhren zählt.. wenn ich eine ansatzweise so gut aussehende (mit auch guter qualität) für unter 400 bekommen kann, dann nehm ich lieber die

Booooman  09.04.2020, 21:23
@AtlanticHawk

Letztendlich muss du entscheiden, welche Uhr du dir kaufst.

Ich kaufe mir grundsätzlich nur Uhren von echten Uhrenherstellern und nicht von Firmen die Modeartikel vertreiben, wie Armani, Boss, s'Oliver, Adidas etc.

Booooman  09.04.2020, 22:09
@AtlanticHawk

Damit meine ich Firmen, die nur Uhren herstellen und nicht nebenbei noch Hosen, Jacken und Pullis verkaufen.

Beispiel: Echte Uhrenhersteller sind Rolex, Junghans oder Citizen.
Armani stellt Klamotten zum Anziehen her, verkauft aber nebenbei noch Uhren, die sie irgendwo in China für sich herstellen lassen. Dann wird noch "Armani" auf das Zifferblatt aufgedruckt und schon meint der unwissende Käufer, er hätte eine hochwertige Uhr erworben.

Emporio Armani AR1893, Dugena Quartzuhr, BOSS Chronograph, Marcello, Davosa... ich find die Uhren bei einem Mann sehr schön und ähneln auch der heissbegehrten Rolex uhren

Also ich rate eher von Uhren mit einen Quarz Werk ab da diese sehr billig in China produziert werden und die Uhr dann nur so teuer wegen der bekannten Mode Marke ist. Natürlich ist dein favourite genau so eine Uhr aber wenn du eine ,,richtige‘‘ Uhr willst die später vielleicht mal das doppelte an wert hat, rate ich zu Uhren die kein billiges Quarz Werk haben sondern ein Handaufzug Werk oder am besten Automatik aber natürlich gibt es auch Marken die solche Uhrwerke sehr billig herstellen, aber wenn du wie gesagt nur eine Uhr für den Alltag willst die du nur wenig benutzt dann empfehle ich dir Chronographen bis zu 100€ da diese eigentlich nichts anderes sind wie dein Favorit (zum mindest von Material Qualität usw.). Aber manchmal wird auch die gleiche Uhr von zwei Marken hergestellt und die eine ist viel billiger als die andere. Wenn du aber eine mit Automatik oder Handaufzugs Werk kaufst dann empfehle ich dir noch etwas zu sparen und dich bei der Marke Omega um zu schauen, da diese Uhren meistens über die Jahre am Preis Steigen. Am besten suchst du mal auf EBay da gibt es ganz gute Angebote, aber da muss man halt mal schauen