Arm von meinen Kater geschwollen?

5 Antworten

Ab zum Tierärztlichen Notdienst oder spätestens morgen früh zum Arzt. Der Kater hat offensichtlich Schmerzen, dagegen kann er zumindest ein Schmerzmittel bekommen und der Arzt kann schauen, was genau es ist und was man machen kann. Aber 2 Tage abzuwarten und den Kater Schmerzen erleiden zu lassen ist absolut nicht in Ordnung.

dies gehört sofort und auch wirklich sofort in tierärztliche Hände, Wenn sich eine Sepsis bildet, na dann viel Spaß. Katzenbisse sind hochgradig gefährlich, gerade wenn sie in die Tiefe gehen. Zudem das Tier. extreme Schmerzen haben wird. Unverständlich derart verantwortungslose Halter

Deroier
Fragesteller

Habe geschafft sie zu überreden und wir fahren gleich zum Arzt

Warum erst abwarten. Das Tier äußert Schmerzen, dann sofort ab zum Tierarzt.

Deroier
Fragesteller

Ich weiß auch nicht, ich kann meine Mutter auch nicht umstimmen

Ab zum tierärztlichen Notdienst! Man sollte kein einziges Tier Schmerzen leiden lassen, sowas ist unverantwortlich!

Deroier
Fragesteller

Ich weiß, das habe ich meiner Mutter auch schon gesagt, doch sie hört nicht

Die Mutter hat recht.

Deroier
Fragesteller

Ja, aber was soll ich jz tun. Damit es wenigstens ein bisschen besser wird, Verband oder sowas vll.

Calim8  08.05.2022, 15:04
@Deroier

Wenn du die Möglichkeit hast, dass kühle das Beinchen, bis ihr endlich zum Tierarzt geht!!!

Deroier
Fragesteller
@Calim8

Ich habe jetzt eine Tüte mit Wasser befüllt und in den Gefrierschrank gelegt, wenn es schön kalt ist werde ich sein Bein kühlen

William1307  08.05.2022, 17:42
@Deroier

Das wird sich die Katze kaum gefallen lassen. Und Pass auf es darf auch nicht zu kalt sein. Jedenfalls nicht gefroren.

Wenn sich da eine Wunde entzündet hat und das Bein schon geschwollen ist, dann solltet ihr mal schnellstmöglich zum Tierarzt gehen. Die Katze braucht ein Schmerzmittel und einen entzündungshemmer/Antibiotika. Ich versteh das immer nicht. Die meisten Leute rennen mit einem Schnupfen schon zum Doktor, aber ihre Tiere lassen sie leiden.

spikecoco  08.05.2022, 19:38
@Deroier

nein dies nützt nichts, hier hat sich eine tiefe Entzündung gebildet, bei nicht behandlung riskiert ihr das Bein

Deroier
Fragesteller
@spikecoco

Ich habe geschafft sie zu überreden, gleich fahren wir zum Arzt

spikecoco  08.05.2022, 19:37

sicherlich nicht. Als Tochter würde ich mein Taschengeld zusammenkratzen und meinem Tier die notwendige Hilfe ermöglichen.