Argumente gegen die Abschaffung der Noten in den Fächern Kunst, Sport & Musik?

3 Antworten

Kunst: Die Kreativität eines Schülers kann und sollte nicht benotet werden, da jeder einfach anders ausgeprägt ist, der eine Malt Bilder lieber fiktiv, der andere grob und jeder hat einfach sein eigenes Stil. Die Lehrer benoten einfach das Bild am besten aussehende Bild, welches zu ihr oder der der Allgemeinheit passt.

Eisschlecker
Fragesteller

Selbst wenn du dagegen bist, musst du dich in die Rolle eines Menschen einfinden, der dafür ist, fallen dir grundsätzliche und gewichtige Argumente ein?

- manche strengen sich in diesen Fächern nicht mehr an

- herausragene Leistungen werden nicht mehr gewürdigt

Kein Ansporn mehr (zB besser zu werden ), Talente werden weniger erkannt evtl, es muesste keine 'richtigen' Lehrer mehr dafuer geben, da eh nicht so viel Wert draufgelegt wird.