Anzeige wegen spam bei WhatsApp?

2 Antworten

Können: Ja, natürlich kann er deswegen zur Polizei gehen.
Ob was passieren wird wage ich stark zu bezweifeln.
Solange du die Person nicht wirklich bedroht hast, hat die Polizei besseres zu tun als einem vollgespammten Smartphone nachzugehen!

Dedeee123
Fragesteller

Danke

atzef  05.12.2018, 14:06

Das kommt auf die Strafbarkeit des Spams an. Wenn der beleidigend war, kann der Betroffene selber ein Strafverfahren gegen den FS anstrengen und braucht dafür keine Polizei.

TheHeckler  05.12.2018, 14:08
@atzef

Korrekt. Das bezieht sich das aber auf eine Beleidigung und nicht auf den Vorgang des "Spammens"

Klar kann er das. Wenn dein spamen Staftatbestände enthält, kann er dich auch anzeigen.