Kann man für WhatsApp Spam angezeigt werden?

3 Antworten

Es könnte eine Straftat nach § 184 StGB "Verbreitung pornographischer Inhalte" oder eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit nach dem Jugendschutzgesetz sein.

Außerdem könnte sie euch möglicherweise wegen Verstoß gegen die DSGVO verklagen.

Und natürlich ist es gleich mehrfach ein Verstoß gegen die AGB von WhatsApp.

Soviel ich weiß erst, wenn du über 18 bist. Weil du dann pornografische Inhalte an Minderjährige weitergegeben hast. (Soviel ich das jetzt noch im Kopf hab.)

Aber Konsequenzen hat es in jedem Alter...

Jetzt mal ganz ehrlich: Is euch eigentlich noch zu helfen???

Puadler865
Fragesteller

Naja es war kein Minderjähriger aber der „kleine Bruder“ hat bei seiner „großen Schwester“ mitgeschaut

Whatsapp selbst kann euch dauerhaft sperren für Spam. Ja sie kann euch anzeigen. Doof wenn man das mit der eigenen Nummer macht 🤦‍♀️