WhatsApp gruppe strafbar?

8 Antworten

Würden wir in irgendeiner weise Probleme mit der Polizei bekommen etc?

Kommt auf den genauen Inhalt in der Gruppe an.

Ihr werdet die Inhalte zumindest erklären müssen, wenn tatsächlich die Polizei bei euch vorbei kommt.

wo wir hauptsächlich Satire geschrieben haben, auch teilweise schwarzen Humor.

Das ist nicht strafbar.

weil auch angeblich Pornographische Inhalte gepostet wurden

Passt irgendwie nicht mit deinen Angaben zusammen. ;)

iloveanimexd
Fragesteller

was Meinst du genau?

Rehtard  23.10.2019, 16:41
@iloveanimexd

Wenn ihr Satire verschickt habt, habt ihr ja keine Pornos verschickt.

So ein ähnliches Problem hatten wir letztes Jahr auch schon. Ich würde bei sowas IMMER aufpassen. Solange es nur Satire ist und man es erklären kann, sollte es keine schwerwiegenden Probleme geben.

optischTV  14.05.2020, 08:33

Bei Kinderpornographie gibts nh Strafe ja!

Nein, ihr müsst der Polizei allerdings erläutern, das es schwarzer Humor war.

Kenne ich solche Storys. Tja Leute warum macht ihr auch den sch.iß heutzutage weiß man doch das man sowas nicht auf Whatsapp ect bringen kann.