Anzeige wegen DDOS?

ALso wenn ich es nur für ein paar Sekunden teste nicht für mehrere Minuten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Wenn du deinen Server bei einem Host gemietet hast, solltest du dort lieber erst fragen. Es kann nämlich sein, dass dadurch auch andere Sever von dem Host down gehen. Wenn es aber dein eigener Server ist, dann ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von dem Vertrag ab den Du mit dem Eigentümer des Servers abgeschlossen hast.

Im Idealfall betrifft der Angriff rein Deine eigenen Dienste und richtet bei anderen keinen Schaden an.

Da aber die Leitungen ins Internet nicht rein von Dir alleine genutzt werden, dann kann das auch andere Server beeinflussen und Schäden anrichten, zumindest In Sachen zugesicherte Performance der anderen Server.

Vor allem wenn Du keinen ganzen Server gemietet hast sondern nur eine virtuelle Maschine, dann kann es sein, dass Du Dir die Netzwerkkarte des "echten Servers" mit mehreren anderen Kunden teilst die Du dann mit lahm legst. Die anderen Kunden bzw. der Provider können dann von Dir Schadensersatz fordern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein warum sollte das illegal sein. Es ist ja dein eigener Vserver, auch wenn er gemietet ist.

Machst du das aber bei fremden, wäre es eine Computersabotage und somit höchst illegal

wenn ich einen Vserver hoste und ihn testweise mit mehreren Tausenden Bots abfrage

Ja, du kannst dich dann ja selbst anzeigen.

wird bei einem Hoster gehostet

Sehr ungewöhnlich!

Wenn du einen fremden Server schadest ist das natürlich nicht erlaubt

AutoBrummBrumm
Fragesteller

Aber es ist doch meiner an sich - ich zahle dafür und es ist meine IP, die hat ja niemand anderes - kommt ja also niemand zu schaden