Antibabypille für den Wellensittich?

3 Antworten

Habe mal eine Frage aus reinem Interesse (ist also keine Antwort auf Deine Frage).

Wieso trennt man die Vögel nicht nach Geschlecht? Bevor man denen nun Medikamente (Hormone) gibt.

MaFiPa
Fragesteller

Ich habe ein komplettes zimmer für die mit einer 2m x 2m voliere ausserdem ist es schwierig soviele vögel nach geschlecht zu trennen und denen trotzdem die selben freiheit zu geben

poldiac  26.05.2018, 11:45
@MaFiPa

Das klingt irgendwie nicht gesund so viele Vögel zu halten, aber ist ja Deine Sache :)

Eier gegen Gipseier austauschen.

MaFiPa
Fragesteller

Sie verliert aber die list nixht und legt immer nach sobald die eier weggenommen werden. Und 12 jahre auf gipseier liegen tut ihr bestimmt nicht gut

diroda  28.05.2018, 06:52
@MaFiPa

Was passiert wenn du die Eier weg nimmst und durch Gipseier ersetzt weiß du erst wenn du es ausprobiert hast. Ich bezweifele das sie 12 Jahre weiter brütet.

Du solltest die Henne jetzt weitermachen lassen bis die Jungen den Nistkasten verlassen haben.

Dann wird die Henne mit einem weiteren Gelege begonnen haben und wieder auf neuen Eiern sitzen.

Wenn das letzte Junge den Nistkasten verlassen hat, dann entfernst Du den Nistkasten mit samt den Eiern.

Das war es !!

Grundsätzlich solltest Du den Bruttrieb deiner Vögel mäßigen, indem Du karg, wenig und vor allem stets nur trocken und Nichtgrün fütterst.

Obst und Gemüse sowieso nicht !!

Aber auch keinerlei Futterzusätze, wie Vitamine, Eifutter, Eiweiße, Aminosäuren, PT12 oder sonst irgendetwas.

Ausschließlich trockenes Körnerfutter einer Wellensittichmischung, ebenfalls ohne jedwede Zusätze.

Den Tierarzt solltest Du wechseln, da er einfach nicht über Wellensittiche bescheid weiß !!, wenn das stimmt, was Du hier berichtet hast.

Deine Zuchtergebnisse sind miserabel !!

Deshalb solltest Du unbedingt erst einmal ein altes Buch über die Wellensittichzucht lesen und dessen Inhalt verinnerlichen, damit Du fach- und sachkundig wirst.

Das ist im übrigen deine Pflicht gemäß den Bestimmungen des deutschen Tierschutzgesetzes!

Diesen Hinweis solltest Du ernst nehmen, denn was Du zur Zeit betreibst ist kein Kavalliersdelikt !!

Außerdem solltest Du prüfen, ob Du überhaupt die Voraussetzungen dafür hast, in deiner jetzigen Situation mehr als ein Dutzend Wellensittiche zu pflegen.

In einem Wohnraum geht dies nämlich keinesfalls !!

Mit besten Grüßen

gregor443