Angst vor schiefen Blicken im Fitnessstudio. Habt ihr Motivationen?

6 Antworten

Versuche eine Zeit lang mit langen Klamotten zu trainieren wenn du dich mit der Ausführung einigermaßen sicher fühlst. Nach einiger Zeit wird man deine Erfolge sehen und da man weniger Haut sieht werden dich auch weniger Leute anschauen. Natürlich solltest du nicht bei 30° mit einem Hoodie auftauchen :-) im Großen und Ganzen sollte es dir allerdings wirklich egal sein, fokussiere dich auf deine Ausführung weniger auf deine Umgebung dann sollte es dir auch etwas leichter fallen.
Viel Spaß weiterhin und liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

gibt es dort keinen einweiser ??

Abgesehen davon, jeder fängt Mal an, und dazu gehören auch solche Momente.

Du machst es für dich und nicht für die anderen !!

Liebe Grüße Rodium

Da brauchst keine Bedenken haben.

  1. schaut im Studio kaum jemand was die anderen so treiben
  2. verwenden 80% der Leute die Geräte falsch oder führen Übungen falsch aus

Ist nicht schön, aber auffallen wirst dadurch nicht.

Eigentlich sollte bei Beginn der Mitgliedschaft doch ein "Trainer" zur Seite stehen. Auch wenn die meist keinerlei Ahnung haben, wissen sie zumindest wie man die Geräte besteigt.

glaub mir das ist den meisten komplett egal wie du deine Übung machst.

es gibt sowieso unzählige Möglichkeiten bestimmte Übungen und Geräte zu nutzen.

und wer dich wirklich doof anschaut, statt es dir zu erklären ist halt auch richtig dumm.

trainier lieber dein Po und in einem Jahr oder im Sommer kannst du stolz auf dich sein dass du im Gym durchgezogen hast! :)

In jedem Studio hast du die Chance Trainer zu fragen wie man die Geräte richtig bedient, die meisten Studios stellen dir auch einen Trainingsplan zusammen der auf deine Bedürfnisse eingeht und erklären dir die Ausführung und Handhabung der Übungen.