Muskelaufbau Supplements nötig?

2 Antworten

Also müssen tust du gar nichts ;)

Es hat nur eben nur Vorteile, den ganzen Körper zu trainieren. Außerdem könnte es so Muskeldysbalancen kommen, wenn eine Seite eventuell stärker trainiert wurde, als die Andere. Dadurch könnten Haltungsschäden erfolgen. Betonung liegt auf könnte.

Ich kann dich aber beruhigen, als Frau wirst du auch an den Armen nicht so schnell aufbauen, dass Du direkt aussiehst wie ein Tier :).. von daher wäre es nicht schlecht den restlichen Körper wenigstens ein bischen zu beanspruchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Kuckma hier, da werden Sie geholfen:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/171478/Ernaehrung-fuer-Sportler-Fit-auch-ohne-Pillen-und-Pulver

Lass dich nicht verunsichern von der Nahrungsergänzungsmittelindustrie und den ganze gesponserten Youtubern und Websites.

Und man muss bedenken, dass es ein Unterschied ist, ob man schon ein ausgewachsenes Muskelmonster ist und fünf mal die Woche intensivst trainiert oder ob man normaler Anfänger oder Fortgeschrittener Hobbysportler ist. Ein Muskelmonsterkörper stellt höhere Ansprüche, wenn er weiter Muskeln soll, die er eigentlich gar nicht will.

Genug Eiweiß bekommst du über die normale Ernährung, die erforderliche Menge kannst du anhand der im verlinkten Artikel gemachten Angaben selbst ausrechnen.