Muskeln aufbauen trotz ungesunder Ernährung?

3 Antworten

Du kannst ruhig deine Chips essen.

Grundsätzlich: Schlechtes und ungesundes Essen mindert nicht den Muskelaufbau an sich. Um Muskeln aufzubauen braucht der Körper nun mal Nährstoffe, das sollte klar sein. Und auch schlechtes und ungesundes Essen hat seine Nährstoffe, welche der Körper genauso zum Muskelaufbau verwenden kann wie die von "gesundem" Essen. Chips bestehen zwar jetzt nur aus schlechtem Fett und Kohlenhydraten aber das ist für den Körper nicht das Zeichen, dass er keine Muskeln mehr aufbauen soll. Er will sich weiter regenerieren und dazu nutzt er alles was zur Verfügung steht. Das heißt er würde auch alles verwendbare aus nem Big Mac, ner Pizza oder sonstigem nutzen. Von daher was den reinen Muskelaufbau betrifft schadet das überhaupt nicht.

Anders sieht es halt mit der generellen Gesundheit und wenn man sich in einer Diät befindet aus. In der Diät versaut man sich halt sein Kaloriendefizit mit schlechter Ernährung und die Gesundheit naja. Der Körper kann zwar das Eiweiss aus nem Big Mac für die Muskeln verwenden, dafür aber schaden die vielen anderen "Inhaltsstoffe" der Gesundheit. Natürlich eher auf einen langen Zeitraum gesehen.

Geht schon, nur wahrscheinlich nicht so gut wie bei sinnvollerer Ernährung.

Natürlich :D

Wenn du genug Sport machst, kannst du dir ab und zu mal auch was Ungesundes gönnen.

Effektiver wäre aber viel Sport in Kombination mit möglichst gesunder Ernährung - Ich weiß ja nicht, wie schnell du deine Ziele erreichen willst.

RickRoiland  03.12.2017, 19:31

Also dem ersten Absatz kann und sollte man keinen produktiven Inhalt abgewinnen!

Ungesundes Essen soll also deiner Meinung nach dabei helfen Muskeln aufzubauen indem man einfach mehr Sport macht?

Das stimmt so nicht will ich mal klar gesagt haben, warum das nicht stimmt kannst Du sicher selber bemerken!

lukas344  03.12.2017, 19:35
@RickRoiland

Ich habe nie geschrieben, dass ungesundes Essen hilft, Muskeln aufzubauen, ich habe nur festgestellt, dann man nicht auf Ungesundes Essen (ab und zu) verzichten muss, wenn man Muskeln aufbauen will. Achte demnächst vielleicht ein bisschen mehr auf die Formulierung und leg dir nicht gleich alles so zu Recht, um mich kritisieren zu können...

Übrigens betreibe ich selber auch Sport und habe bereits einiges an Muskeln aufgebaut - und das obwohl ich gerne mal mit meiner Freundin ne Packung Chips aufesse...