Angst alleine im Bus zu sein..?

5 Antworten

Du solltest lernen, mit Deiner Angst umzugehen.

Eine Verhaltenstherapie könnte helfen.

Es wird sich nie vermeiden lassen, dass Du alleine bist. Ich persönlich bin lieber alleine als in einer Menschengruppe.

So etwas wirst du nie vermeiden können ! Aber du hast doch bestimmt immer ein Handy dabei . Telefoniere doch dann einfach wenn du alleine bist mit einem Freund und lass dich ablenken . Das bist du dann sozusagen nicht alleine und am Ende der Leitung ist jemand immer allseits für dich da !

Der Busfahrer wird nicht plötzlich anhalten. Wenn doch, dann sagst du: "Ganz sicher nicht, Sie fahren weiter!" oder rufst später bei dem Busunternehmen an und beschwerst dich.

Belästigen wird er dich auch nicht.

Warum sollte der Bus plötzlich anders fahren, nur weil du alleine drinnen sitzt? Oder warum sollte dich der Busfahrer belästigen? Kann es sein, dass du etwas paranoid bist?

brokenq
Fragesteller

Ja, glaube schon. Ich hatte mal eine Phase wo ich mich überhaupt nicht alleine rausgetraut habe weil ich Angst hatte das mir irgendwer was tut und bin schon froh dass ich das jetzt wieder schaffe.

In einem Bus bist du normalerweise sicher aufgehoben, und der Busfahrer wird dir auch nichts tun. Er muss die Strecke bis zum Ende fahren weil von dort die neue Strecke zurück beginnt, das ist jedenfalls meistens so. Also mache dir mal keine Sorgen.