Aus dem Bus rausgeschmissen?

11 Antworten

Das sind die Regeln und Du hast Dich nicht daran gehalten. Der Busfahrer war also absolut im Recht.Regeln missachten und dies nicht zum ersten Mal und sich dann über die Konsequenzen wundern oder eine Sonderbehandlung erwarten?

Michael772
Fragesteller

Ich verstehe nicht, warum Sie so toxisch reagieren. In der gesamten Corona Krise habe ich so was getan und kein Busfahrer hat sich be mir beschwert. Wurde jetzt jemand neben mir sitzen, dann wurde ich die Maske selbstverständlich wiederaufsetzen.

sunny739  22.10.2021, 19:44
@Michael772

Vielleicht kannte Dich der Busfahrer ja schon und wußte, dass Du das öfter machst.

Michael772
Fragesteller
@sunny739

Der war ziemlich jung und anders als die anderen und deswegen war er so streng.

einfachdagegen  19.09.2022, 17:30
@Michael772

Du hast dich genau wie jeder andere an die Regeln zu halten. Und nur weil ein Busfahrer noch den Mut hat sich dagegen zu stellen, machst du jetzt theater? Menschen die sich nicht an diese Regeln halten können, sollten mit Corona zwanginfiziert werden.

Ich habe Erfahrungen mit der Firma und deren Busfahrer inklusive Rassismus, das Anschreien von Kindern und sonstigem.

Aha. Ich würde wirklich gern die andere Seite hören, da ich gewisse Zweifel habe, ob's wirklich 1:1 so gewesen ist

Michael772
Fragesteller

Ja, ich könnte Ihnen die Geschichte mit mir und mein damaligen Freund erzählen, aber ich glaube sie interessieren sich dafür nicht.

Kann vorkommen. Ich bin als Rollstuhlfahrer schon mal aus der Bahn herausgeschmissen wurden, weil der Fahrer überzeugt war das der mich nicht befördern muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michael772
Fragesteller

Würde das nicht deine Rechte verletzen? Ich meine, das ist übertrieben.

Wippich  22.10.2021, 19:08
@Michael772

Hat es ja, zumal der noch für den öffentlichen Verkehr zugelassen ist.

Angeblich wusste der nichts davon. Laut der DSW hat der Fahrer eine Intensive Nachschulung erhalten, hat aber das gleiche drei Wochen später noch einmal abziehen wollen.

Michael772
Fragesteller
@Wippich

Warum hat er noch den Job, wenn er sich so benimmt?

Der Punkt ist: Auch wenn direkt neben Dir niemand sitzt: Die Aerosole halten sich in der Luft. Da gab es Versuche mit Zigarettenrauch, da sah man das ganz deutlich. Und wenn Du ohne Mund-/Nasenschutz bist, bleiben die feinen Tröpfchen in der Luft. Je mehr Leute dann im Bus sind, desto mehr Aerosole. Ich weiß nicht, warum Du für Dich hier eine Ausnahme von der Regel beanspruchst. Alle andern, die die Maske tragen, sind dann Deppen oder was?

Michael772
Fragesteller

Das habe ich nie behauptet. Wenn das so ist, wie Sie es sagen, warum macht man kein Corona Schnelltest oder man zeigt sein Corona-Pass. In meine Augen hat der Busfahrer überreagiert.

sunny739  22.10.2021, 19:59
@Michael772

Warum ist es für Dich so schwer, eine einfache Regel zu akzeptieren? Soll jeder erst einen Test machen bevor er in den Bus einsteigt?

Michael772
Fragesteller
@sunny739

Wie gesagt, mich ärgert es, dass ich ohne Warnung rausgeschmissen wurde. Ich bin natürlich ausgestiegen, weil ich den Busfahrer respektiere. Die Gesetze werden nicht vollständig ausgeführt und nirgends stehen die Busregeln. Vielleicht ist bei Ihnen die Regeln anders. Ich werde so gut es geht diese Gesetze befolgen, aber den Busfahrer werde ich meide, da er im ersten Blick bedrohlich ansah.

Steig aus zieh deine Maske richtig an und steig danach wieder ein .-. Und danach kann er dich nicht rausschmeißen da du grade eingestiegen bist und nichts falsch hast.

ripleben  22.10.2021, 15:21

So funktioniert das ganz bestimmt nicht.

Michael772
Fragesteller

Outstanding move