An Zeugen Jehovas hätte ich folgende Frage?

Bast4321  29.03.2022, 20:52

Inwiefern "dient" dir denn die Antwort eines Jehovas Zeugen auf deine Frage?

Vegadiaz
Fragesteller

Wenn man dem allgemeinen Glauben glaubt ist die Meinung von ihnen schon sehr wichtig.

Bast4321  29.03.2022, 21:00

Wieso wäre denn die Sicht von so einer Religion wichtig, wenn diese auf Lügen basiert?

Vegadiaz
Fragesteller

bin ich von überzeugt das dem nicht so ist, dafür war in meiner Kindheit schon zuviel passiert.

Ich weiß das siehst du anders aber ich habe meine Erfahrungen in zig Jahren gemacht.

Bast4321  29.03.2022, 21:05

Ich ja auch - deswegen frage ich ja. Also bist du pro JZ und möchtest mit dieser Frage aufmrkamkeit auf diese Religion forcieren?

Vegadiaz
Fragesteller

Nein nur für mich persönlich

Denn was alle anderen davon halten weiß ich ja schon.

6 Antworten

Welche Sicht hättest du denn gerne?

Es gibt eine Standardantwort für die Allgemeinheit, in der es heißt das man nicht wisse wer alles gerettet wird.

Und es gibt eine interne Lehre in der es heißt das man nur in Verbindung mit "Jehovas Organisation" gerttet wird. Wo halt alle anderen dann halt umkommen sollen.

Wurde mir als Kind damals schon so beigebracht, wo ich schon als Kind in den Glauben der Jehovas Zeugen indoktriniert wurde.

Vegadiaz
Fragesteller

Die Wahrheit.

Bast4321  29.03.2022, 21:41
@Vegadiaz

Wer den Laden durchschaut und das Lügenkonstrukt erkannt hat, dem ist auch klar das er dort die Wahrheit gar nicht finden kann.

Warum also in Jesu Namen sollte man dann noch dort bleiben um (auf was auch immer) abzuwarten, wenn klar ist das es dort keine Wahrheit geben kann?

Vegadiaz
Fragesteller
@Bast4321

Bis jetzt traf ja alles ein was in der Bibel steht und diese nutzen Zj ja auch.

Bast4321  29.03.2022, 21:47
@Vegadiaz

Ja. Lustig das bei Jehovas Zeugen Dinge "wahr werden", die gar nicht in der Bibel stehen.

Der selbsternannte Sklave nutzt die Bibel so wie er will.

Während die Bibel selbst für sich spricht.

Vegadiaz
Fragesteller
@Bast4321

Diese meinte ich nicht, sondern das was sich offenbart hat und das kommt aus der Bibel und das haben sie aus ihr und aus ihr vorgetragen.

Daran erkenne ich nichts falsches.

Denn somit wurde es zur Wahrheit.

Bast4321  29.03.2022, 22:02
@Vegadiaz

Wenn ich aus einem Bilderbuch die Bilder umstelle um eine eigene neue Geschichte zu basteln, dann ist die Geschichte zwar bilderbüchlisch, entspricht aber nicht mehr den eigentlichen ursprünglichen Aussagen des Autoren des eigentlichen Bilderbuchs.

Genauso ging seid jeher der selbsternannte Sklave mit Gottes Wort um!!!

Wer darauf dann reinfällt ist selber Schuld.

Vegadiaz
Fragesteller
@Bast4321

Warum neue Geschichte?

steht denn nicht in der Bibel das Armageddon geschehen wird Gottes Krieg der Kriege?

Bast4321  29.03.2022, 22:12
@Vegadiaz

Wenn ich vom selbsternannten Sklaven rede, dann auch nur von dessen Sonderlehren.

Zu Harmagedon:

Die gesamte Christenheit glaubt das Gottes Strafgericht kommen wird! Das ist keine Lehre der Jehovas Zeugen.

Was aber der selbsternannte Sklave daraus gemacht hat, das man angeblich nur in Jehovas Organisation sicher Harmagedon überleben würde, sprich den Jehovas Zeugen, dieser Religion der Neuzeit, ist eine unbiblische Lehre!

Lerne die Unterschiede zu erkennen, zwischen dem was allein die Bibel sagt und dem was sie nicht sagt, aber vom selbsternannten Sklaven dennoch gelehrt wird. Dann bist du der Wahrheit näher, als wenn du Menschen folgst.

Mayahuel  30.03.2022, 06:54
@Vegadiaz
Bis jetzt traf ja alles ein was in der Bibel steht

Nö. Das ist Propaganda von bestimmten Christen.

 19 Darum, so spricht der Herr, HERR: Siehe, ich gebe Nebukadnezar, dem König von Babel, das Land Ägypten; und er wird seinen Prunk[16] wegtragen und seinen Raub rauben und seine Beute erbeuten; das wird der Lohn für sein Heer sein.

https://www.bibleserver.com/ELB/Hesekiel29%2C19

Diese Prophezeiung wurde versemmelt. Sie stimmt nicht und kann auch nicht mehr erfüllt werden, da Nebukadnezar tot ist.

Im übrigen war Nebukadnezar ein viel weiserer Staatsmann, als Jeremia und Ezechiel erwartet hatten, und am wenigsten jagte [178] er dem Ruhm eines Eroberers nach.
Die Unterwerfung Ägyptens hat er in keiner Weise versucht. Das Ziel dagegen, welches er allein erstrebte, den Invasionen der Ägypter energisch ein Ende zu machen, hat er vollkommen erreicht

http://www.zeno.org/Geschichte/M/Meyer,+Eduard/Geschichte+des+Altertums/Dritter+Band%3A+Der+Ausgang+der+altorientalischen+Geschichte+und+der+Aufstieg+des+Abendlandes+bis+zu+den+Perserkriegen/III.+Die+Restaurationszeit+und+die+Begr%C3%BCndung+des+Perserreichs/Nebukadnezar+und+%C3%84gypten.+Der+Fall+Jerusalems

Vegadiaz
Fragesteller
@Mayahuel

Nicht hilfreich nichts das was mir irgendwas zu meiner Hauptfrage bringt.

Mayahuel  30.03.2022, 12:35
@Vegadiaz
Nicht hilfreich

Doch.

Dein:

Bis jetzt traf ja alles ein was in der Bibel steht

Ist eindeutig falsch.

 irgendwas zu meiner Hauptfrage bringt.

Meine Antwort (also nicht der Kommentar) ist mehr als ausführlich, eindeutig und belegt.

Vegadiaz
Fragesteller
@Mayahuel

Darum geht es nicht in der Hauptfrage

Mayahuel  30.03.2022, 12:43
@Vegadiaz
Darum geht es nicht in der Hauptfrage

ich schreibe Antworten und Kommentare, wie ich lustig bin.

Und weise somit auf Fehler hin, wenn ich welche sehe.

Mayahuel  30.03.2022, 12:47
@Vegadiaz
hilft mir aber nicht weiter.

Hier lesen viele Menschen mit. Und für diese ist es hilfreich zu wissen, dass bestimmte Christen Fake-News verbreiten.

Vegadiaz
Fragesteller
@Mayahuel

Wenn selbst Jesus sagt: nur wenige werden gerettet, will ich das von den Christen wissen denen ich am meisten vertraue und da ich hauptsächlich nur hier Kontakt zu Zeugen habe, mache ich das hier.

Bast4321  30.03.2022, 13:00
@Vegadiaz

Ich vertraue lieber allein Gott und der Bibel als Menschen mit Sonderlehren.

Bast4321  30.03.2022, 13:42
@Vegadiaz

Nein. Aber die Sonderlehren der Wachtturmgesellschaft.

Ich folge lieber allein Jesus, so wie er es lehrte.

Er sagte nicht das man Menschen folgen soll, aber Jehovas Zeugen folgen trotzdem Menschen. Dies aufgrund der Lüge das Jesus angeblich Russell zum "Sklaven" persönlich einsetzte.

Dabei sagte Russell das er nicht ein einziges Zeichen von Gott hatte. Das er nicht von Jesus persönlich eingesetzt wurde.

Doch das ignoriert die Wachtturmgesellschaft nach dessen Tod und erklärt statt dessen post morten Russell als von Gott eingesetzter Sklave und somit sich selbst als dessen Nachfolger, der ja persönlich von Jesus eingesetzt wurde um den Leuten die Bibel zu erklären....

Doch du wirst den Lügen von Menschen mehr glauben wollen denen du dein Vertrauen geschenkt hast. Mein Vertrauen gehört dagegen Gott allein.

Jesus warnte davor Menschen zu folgen. Aber egal, die Lüge ist ja so lieb und freundlich und hat Kuchen im weltweiten Einheitsbrei. Wer interessiert sich da schon vor der großen Lüge der man lieber glauben möchte als sie zu durchschauen ... ?

Vegadiaz
Fragesteller
@Bast4321

Ja von den Sonderlehren rede ich überhaupt garnicht von.🤔versteh das hier gerade garnicht.

Wenn dir und deinen Leuten solche Fragen auf den Senkel gehen dann überspringt sie doch.

Aber gleich wieder dieses aufstacheln EC. damit ist mir schonmal überhaupt nicht geholfen.

Da stellt jemand eine Frage und schon kommen alle gegnerischen Antworten die mir rein garnichts nützen.

Das ist so wie, einer stellt eine Fußball Frage und alle die Fußball hassen antworten demjenigen und wollen dann noch ein Dankeschön.

Bast4321  30.03.2022, 14:47
@Vegadiaz
Ja von den Sonderlehren rede ich überhaupt garnicht von.🤔versteh das hier gerade garnicht.

Alleine deine Frage hier forderte doch die Sicht der Sonderlehren der Wachtturmgesellschaft (WTG)!!! Gerade weil du disziplit JZ gefragt hattest!

Wenn dir und deinen Leuten solche Fragen auf den Senkel gehen dann überspringt sie doch.

Wenn meine Antwort dir nicht passt, dann überspring sie doch!

Während du zur Selbstbejubelung deiner "wahren Anbetung" hier forderst das man dir hier Antwortet der Sicht der Jehovas Zeugen präsentierst die ihren blutdürstigen Völkermund aller Andersgläubigen hier proklamieren sollen, welche du wahrscheinlich längst kennst, nutz ich die Gelegenheit, nebenbei als Reaktion deiner Kommentare, zur Aufklärung über die Organisation der Jehovas Zeugen.

Aber gleich wieder dieses aufstacheln EC. damit ist mir schonmal überhaupt nicht geholfen.
Da stellt jemand eine Frage und schon kommen alle gegnerischen Antworten die mir rein garnichts nützen.

Wahrheit nutzt nur denen etwas , die sie ertragen können.

Ich bin auch kein "Gegner". Das würde initiieren das man dasselbe Spiel spielt, oder sich im selbern Szenario befindet wo es um irgendwelche gleichgearteten Interessen ginge. Das ist aber zwischen uns beiden nicht der Fall.

Das ist so wie, einer stellt eine Fußball Frage und alle die Fußball hassen antworten demjenigen und wollen dann noch ein Dankeschön

Oh - du schuldest mir gar nichts!

Du hattest gefragt und ich hatte geantwortet - dann kam ein Kommentar und ich habe entsprechend reagiert usw usw.

Das ich Dinge auf den Punkt bringe, wie das erwähnte Beipiel des Lügenkonstruktes des selbsternannten Sklaven, welches ungefiltert und ungeschminkt rüber kommt, muss nicht jeden schmecken - erwarte ich auch gar nicht!

Aber das du nicht mal versuchst irgendwie Gegenteiliges zu belegen, beschwerst du dich sttatt dessen über sachliche Aufklärung.

Wenn es dir nicht passt das ich hier schreibe, einfach mir kein Stoff liefern - und dann kommt auch kein Kommentar mehr von mir. Versprochen.

Derweilen möchte ich auf die im Netz verfügbare pdf-datei hinweisen "methodik des wachtturms" hinweisen, wo es um viele weitere Punkte geht, wieso die Wachtturmorganisation nicht im Sinne Jesu sein kann - und zwar wird das ganze u.a. auch einmal aus dem Missbruch des Wissens aus der Sprachpsychologie betrachtet, da die Wachtturmliteratur ein Paradebeispiel ist wie Manipulations- und Suggestionstechniken praktische Anwendung finden.

Wem das nicht interessiert - einfach weiterscrollen.

Vegadiaz
Fragesteller
@Bast4321

Dann schreib das doch deinen Schülern.

Dein und der Glaube Telemanns soll ja auch (die Wahrheit)sein.

Jeder hat (die Wahrheit) gepachtet😉

Jeder behauptet von sich: unser Glaube wird retten.

Ist bei dir Telemann&co nicht anders.

Die einen rattern mit Bibelstellen um sich aber halten sich selbst an nichts und die anderen leben richtig nach der Bibel.

Was Schlussendlich der Grund dafür ist das Zj gehasst und verfolgt werden

Wenn du und Telemann und co so von euch und eurer Rettung überzeugt seit.......... herzlichen Glückwunsch🤝🏻

Dann lebt friedlich dann kümmert euch nicht um mich.

Da es mein Leben ist, entscheide ich das und nicht Menschen die jetzt schon siegessicher gebetsartig vortragen, weil sie ein bisschen beim Kakao trinken an Jesus glauben gerettet zusein.

Das hilft keinen.

Genauso wenig die ganzen Bibelartigen 8mile Eminem ähnlichen Battles..........hilft keinen.

Soviele missbrauchen die Bibel um andere irre zu führen.

Wenn es Menschen gibt die was ändern wollen und was lernen sucht man die Antworten bei jenen die mehr Ahnung haben und mehr Erfahrung, das schließt aber nicht jene Zj ein die andere bewusst belogen und betrogen haben.

Bast4321  30.03.2022, 22:22
@Vegadiaz

Jehovas Zeugen werden mit suggestive Andeutungen manipuliert und die in der Wachtturmliteratur brüchige Sprache setzt sich so tief, das einige sie in den Alltag anwenden ohne sich dessen bewusst zu sein.

Anderes kann ich mir dein voriges Posting nicht erklären, welches viele Fragen bei mir aufwirft, dessen Antwort ich gar nicht vorhabe zu erfahren.

Dennoch will ich etwas klar stellen:

1. Ich habe keine Schüler! Ich brauche auch keine. Wenn Christus mir aber jemand mit dem Weg auf dem Herzen legt um ihn zum Herrn zu führen, dann bin ich sein Mann!

2. Habe ich an dieser Stelle den christlichen Glauben mit dir kaum thematisiert.

Ich sage schon seid Jahren das ich nicht die Wahrheit gepachtet habe, was du zum Beispiel im Vorwort der "Methodik des Wachtturms" nachlesen könntest.

Die Wahrheit des christlichen Glaubens, die der Bibel, spricht dagegen für sich. Zum Beispiel in Johannes 14,6.

3. Was zum Geier hat Telemann in unserer Korrespondenz zu suchen?

Dann lebt friedlich dann kümmert euch nicht um mich.

Ich für meinen Teil tue das so gut ich kann.

Doch Menschen nicht zu warnen, wie vor solchen Organisationen mit deren selbsternannten Sklaven, wäre lieblos. Jesus warnte eindringlich vor Menschen die seine Jünger hinter sich her ziehen, also darf ich das auch.

Wenn dich mein Ausdruck der Nächstenliebe nicht behagt - einfach weiterscrollen. Es geht mir hier nicht allein um dich, sondern um jene welche gewarnt werden wollen!

In einem Punkt hast du Recht:

Soviele missbrauchen die Bibel um andere irre zu führen.

Und ich setze noch 8 Millionen drauf. Jene, welche irregeführt wurden und die gleichen Irrungen an den Nächsten weitergeben wollen, ohne zu wissen das sie damit ein Lügenkonstrukt unterstützen, welches immer noch aktiv tätig ist. Und wahrscheinlich glauben sie auch noch, aufrichtig ohne frage, sie täten damit in Gottes Augen etwas gutes ...

Also bei Blinden die sich von Wölfen im Schafspelz führen lassen, möchtest du hier beraten werden....

Reisende will ich nicht aufhalten. Mein Impuls, wieso ich hier dennoch schreibe, ist hoffentlich nun angekommen. Ansonsten erkläre ich es gerne noch mal.

Vegadiaz
Fragesteller
@Bast4321

Um andere zu warnen? aber darum geht es hier nicht, es geht hier um mich.

Vegadiaz
Fragesteller
@Bast4321

Also wenn ich selbst schreibe,das die Frage für mich ist, dann dreht es sich hauptsächlich darum und um nichts anderes.

Bast4321  31.03.2022, 12:14
@Vegadiaz

Hier darf man dennoch seine eigene Meinung dazu äußern. Davon werde ich auch in Zukunft Gebrauch machen.

Zumal die Thematik ja nicht nur dich betrifft. Sondern eben disziplit die Sicht einer Gruppierung betrifft.

Vielleicht solltest du deine Frage mal bei "Bruderinfo" stellen? Hier haben dir ja kaum JZ geantwortet. Bei Bruderinfo schreiben viele aktive Jehovas Zeugen. Zumindest was ich so in Erinnerung habe. War selbst lange nicht mehr dort.

Vegadiaz
Fragesteller
@Bast4321

Sie haben nicht geantwortet weil diese Antwort nicht positiv ausfällt.

Aber mir hat einer von ihnen persönlich geantwortet.

Und das ist die Antwort mit der ich für mich klarkommen muss.

Bast4321  31.03.2022, 12:19
@Vegadiaz

Mir ist die christliche Sicht der Offenbarung auch viel lieber.

Vegadiaz
Fragesteller
@Bast4321

Das nützt mir nichts.

Das was ich vor kurzen als Antwort erhielt, ist zwar nicht das was ich erhofft habe, aber es ist die Wahrheit.

Vegadiaz
Fragesteller
@Bast4321

Die eines Christen eines Menschen der hier friedlich seit Jahren Rat gibt. Und es ist kompatibel mit dem was Jesus lehrte.

Bast4321  31.03.2022, 14:53
@Vegadiaz

Was anderes lehrt der selbsternannte Sklave doch nicht.

Als "Freund Christi" (Joh.15,14) sage ich:

Nur "Wenige" (Offb.6,11; 17,14)

werden mit Christus das Reich Gottes errichten (Offb.20,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Harmagedon werden nur Zeugen Jehovas überleben, alle anderen Menschen werden vernichtet.

Es gibt nur eine (einzige) Organisation von Gott und dieser muss man dienen, um ewiges Leben zu erlangen:

Jehovah is using only one organization today to accomplish his will. To receive everlasting life in the earthly Paradise we must identify that organization and serve God as part of it.

https://wol. jw .org/en/wol/d/r1/lp-e/1983124

Wenn man sich von Jehovas Organisation trennt, gibt es keine Errettung:

But if we were to draw away from Jehovah’s organization, there would be no place else to go for salvation and true joy.

https://wol. jw .org/en/wol/d/r1/lp-e/1993685

Jehovas Organisation ist die einzige, mit der man sich eine Zukunft für die Ewigkeit erbauen kann:

Jehovah's organization is the only one with which to build an eternal future

https://wol. jw .org/en/wol/d/r1/lp-e/1984525

Man muss Teil von Jehovas Organisation sein, um ewiges Leben zu erhalten:

You must be part of Jehovah's organization, doing God's will, in order to receive his blessing of everlasting life.

https://wol. jw .org/en/wol/d/r1/lp-e/1101989120?q=wife&p=par

hier wieder Grabenkämpfe starten.

😏

Guitarist267  27.04.2022, 20:42
Harmagedon werden nur Zeugen Jehovas überleben, alle anderen Menschen werden vernichtet.

falsch.

Mayahuel  27.04.2022, 20:44
@Guitarist267
Ich bin ein Zeuge

und ich habe jw org zitiert. Mit Links auf auf jw org.

Mayahuel  27.04.2022, 20:48
@Guitarist267
Das meiste stimmt schon, ja.

"meiste"?

Alles.

Falls du anderer Meinung bist: bitte genaue Stelle nennen.

Guitarist267  17.06.2022, 20:02
@telemann2000

Ich habe es vergessen. Und bitte schreib mich nicht mehr an. Du bist nur auf Diskussion aus.

Mayahuel  18.06.2022, 09:16
@Guitarist267
Wir lehren kein Irrtum.

Warum gibt es dann ständig neues Licht?

Für die heutige "überlappende Generation" wäre man zB 1980 ausgeschlossen worden ...

Mayahuel  18.06.2022, 09:32
@Guitarist267
Wovon redest du? Ich bin erst 15.

Die "überlappende Generation" ist neues Licht, das der alten Theologie widerspricht.

„Millionen, die heute leben, werden nie sterben“, verhieß der Titel seines 1920 erschienenen Buchs, in dem Rutherford für 1925 die Wiederauferstehung der biblischen Erzväter als Zeichen der beginnenden Endzeit voraussagte.[67]
In den 1960er Jahren richteten die Zeugen Jehovas den Fokus ihrer Berechnungen auf das Jahr 1975, weil sich in diesem Jahr die Erschaffung Adams zum sechstausendsten Mal jährte.[68]
Das Verstreichen all dieser Termine löste jedes Mal heftige Krisen innerhalb der Religionsgemeinschaft aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Lehre_der_Zeugen_Jehovas

Heute versteht ein Zeuge unter Generation: wenn ein Kind einen Geistgesalbten kannte (zB Opa), der 1914 bewusst erlebte, dann gehört auch das Enkelkind zu dieser Generation.

1980 wäre man dafür ausgeschlossen worden.

telemann2000  18.06.2022, 09:48
@Guitarist267
Wir lehren kein Irrtum.

Vor einiger Zeit lehrte man, dass in der neuen Welt Auferstandene nicht heiraten werden:

Sollte es einem Christen also schwerfallen, die Schlußfolgerung, daß Auferstandene nicht heiraten werden, zu akzeptieren, so kann er sich darauf verlassen, daß Gott und Christus Verständnis haben.

Jetzt lehrt man das genaue Gegenteil. Kannst Du mir mal erklären, wie solche Irrtümer zustande kommen?

Eigentlich hätten diese letzten Tage ja längst angebrochen sein müssen. Dann sind das wohl alle, die jetzt gerade noch leben.

Ich war einige Jahre eine Zeugin Jehovas. Die Frage ist eigentlich leicht zu beantworten.

Überleben wird nur das Volk Gottes das die Wahrheit besitzt und zum Lamm Gottes gehört bzw dem treuen und verständigen Sklaven untergeben ist und dient. Mit Dienen ist das Missionieren gemeint und das ist das latschen von Haus zu Haus mit dem Wachtturm. Der Dienst als solches bedeutet, das du allen Menschen auf der Welt Jehovas Wort näher bringst. Das Wort Jehovas kommt vom Treuen und Verständigen Sklaven, also der Organisation. An Oberster stelle ist eine Hand voll Männer die das ganze Leiten und bestimmen wie hell da neue Licht scheint. Die Obersten der Organisation sind es auch, die das Wort Jehovas empfangen und dieses dann in Buchform und Zeitschrift, Traktat usw festhalten und es den Verkündigern zur Verfügung stellen, damit sie von Haus zu Haus ziehen können.

Damit sie lernen an den Türen zu verkündigen, müssen sie eine Schulung durchlaufen. Die geht ein Leben lang und nennt sich theokratische Predigtdienschule. Das oberste Gebot der Zeugen ist: Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes.... wer das nicht macht gehört halt nicht dazu und darf gleich wegbleiben. Untätigkeit dient als schlechtes Vorbild und die weiße Weste muss halt rein bleiben.