Sind Babys und Kinder unschuldig in den Augen Gottes?

15 Antworten

Allein das ist eigentlich schon unverständlich, denn was hat ein neugeborenes Baby Schlechtes getan um umgebracht zu werden?

Also irgendwie , wenn man Deine Worte liest , hast Du mächtig Zweifel an Gott. Da würde ich , wenn ich Du wäre und glaubst Du seist Christ , was da gerade verkehrt läuft . Du zweifelst Zeugen Jeshovas Lehre an , macht sie schlecht , stellst sie als schlimme Sekte darf. Ok .., niemand muss die Lehre der ZJ annehmen, niemand ist gezwungen. Viele glauben an die Trinität, andere glauben der Messias kommt noch , wie die Juden.
Muslime glaube gar nicht dass Gott einen Sohn hat .

Das ist alles wohl normal . Niemand muss anderen deren Glauben zwanghaft in sich aufnehmen. Aber das Du an Gott zweifelst , das ist ein starkes Stück.

Nehmen wir mal an, der Bericht in der Bibel über die Sintflut stimmt

Du zweifelst.

Ich zweifle nicht , denn Gott kann entescheiden über allen Leben und Tod. Schau wie schnell das Wasser nur bei Hurrican Florence angestiegen ist . Das innerhalb wenige Tage. Gott hat es damals weit länger regnen lassen, als nur ein paar Tage.

Dann hat Gott also bis auf 8 Menschen alle ertrinken lassen. Und zwar ungeborene Kinder weil Schwangere Frauen ertranken, Babys und Kinder.

Ja . Gott wußte warum.

  1. Mose 6 Vers 4

 Es waren auch zu den Zeiten Tyrannen auf Erden; denn da die Kinder Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus Gewaltige in der Welt und berühmte Männer.

Da war nichts Unschuldiges dabei , es waren sowas wie Dämonenbabys , die zu der Zeit auf die Welt kamen. Dämonen in Menschen , die da herrschten , das Reine Böse.

Da aber der HERR sah, daß der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, (1. Mose 8.21) da reute es ihn, daß er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen.

NUR BÖSE

Ich stell mir das vor wie die IS Terroristen , die mit Eifer morden , enthaupten, vergewaltigen , Lebendigen Kindern das Herz rausschneiden , ohne Narkose.

Es war das Reine Böse -

Warum hast Du ein Problem , wenn Gott das vertilgen wollte und das durchsetzte?

Es ist verständlich, dass viele sagen, so ein Gott der sowas macht kann nicht Liebe sein. Lassen wir dies aber mal außen vor.

Bist Du Christ oder Atheist ?

a) warum hat Gott alle diese Kinder umgebracht? Sind Kinder nicht unschuldig in Gottes Augen?

Nochmal:

  1. Mose 6 Vers 4

 Es waren auch zu den Zeiten Tyrannen auf Erden; denn da die Kinder Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren, wurden daraus Gewaltige in der Welt und berühmte Männer.

Da war nichts Unschuldiges dabei , es waren sowas wie Dämonenbabys , die zu der Zeit auf die Welt kamen. Dämonen in Menschen , die da herrschten , das Reine Böse.

b) Was passiert mit den Menschen die umgekommen sind in der Flut? Werden sie auferstehen und ein Urteil bekommen?

Du sollst Gott vertrauen , bei dem was er macht . Das braucht Dich nicht interessieren. Gott entscheidet .

c) Da die Kinder nichts Böses gemacht haben, erhalten diese dann sofort nach der Auferstehung das ewige Leben?

Ich vertraue Gott, er wird das machen , was er für richtig hält .

Hör auf Gott anzuzweifeln , was ist das denn ?

Auf der Erde gäb es nicht soviel Wasser schriebst Du an anderer Stelle, ich glaube bei Oh Nobody´s Antwort ?

  1. Mose 8

Da gedachte Gott an Noah und an alle Tiere und an alles Vieh, das mit ihm in dem Kasten war, und ließ Wind auf Erden kommen, und die Wasser fielen; und die Brunnen der Tiefe wurden verstopft samt den Fenstern des Himmels, und dem Regen vom Himmel ward gewehrt;(1. Mose 7.11-12) und das Gewässer verlief sich von der Erde immer mehr und nahm ab nach hundertfünfzig Tagen

und jetzt schau nochmal auf den Hurrican Florence , der erst seit Freitag? aufs Festland ankam.

ManfredFS
Fragesteller

Was hat ein Hurrikan mit Gott zu tun?

Sternfunzel  16.09.2018, 16:27
@ManfredFS

Da gedachte Gott an Noah und an alle Tiere und an alles Vieh, das mit ihm in dem Kasten war, und ließ Wind auf Erden kommen, und die Wasser fielen; und die Brunnen der Tiefe wurden verstopft samt den Fenstern des Himmels, und dem Regen vom Himmel ward gewehrt;(1. Mose 7.11-12) und das Gewässer verlief sich von der Erde immer mehr und nahm ab nach hundertfünfzig Tagen

ManfredFS
Fragesteller
@Sternfunzel

Aha und Blitz und Donner kommt auch von gott, Erdbeben nicht zu vergessen, mückenplage auch und Dürre sowieso. Na dann werde ich morgen mal wieder eine Ziege opfern damit es regnet und ich glaube die Nachbarin ist eine Hexe seitdem die mich so schief angesehen hat sind alle meine Kinder verschnupft....

Sternfunzel  16.09.2018, 21:01
@ManfredFS

Aha und Blitz und Donner kommt auch von gott, Erdbeben nicht zu vergessen, mückenplage auch und Dürre sowieso. Na dann werde ich morgen mal wieder eine Ziege opfern damit es regnet und ich glaube die Nachbarin ist eine Hexe seitdem die mich so schief angesehen hat sind alle meine Kinder verschnupft....

Du bist ein seltsamer Christ , lies was in der Bibel geschrieben steht , wenn Du Dich Christ nennst , als andere Christen immer zu sagen , sie hätten Unrecht .

Ja, Blitz und Donner sind auch von Gott .

Da ließ der HERR einen großen Wind aufs Meer kommen, und es erhob sich ein großes Ungewitter auf dem Meer, daß man meinte, das Schiff würde zerbrechen. Jona 1.4

Da wendete der HERR den Wind, also daß er sehr stark aus Westen ging und hob die Heuschrecken auf und warf sie ins Schilfmeer, daß nicht eine übrigblieb an allen Orten Ägyptens. 2. Mose 10.19

   Denn ich weiß, daß der HERR groß ist und unser HERR vor allen Göttern. (Psalm 86.8) Alles, was er will, das tut er, im Himmel und auf Erden, im Meer und in allen Tiefen; der die Wolken läßt aufsteigen vom Ende der Erde, der die Blitze samt dem Regen macht, der den Wind aus seinen Vorratskammern kommen läßt;

Kinder - so lange sie noch nicht selbständig sind - gehören zu ihren Eltern und teilen ihr Schicksal. Sie werden mit ihren Eltern gesegnet und Teilen das Schicksal der Eltern. Das habe ich in der Bibel zwar so ausgesprochen noch nicht gefunden, doch die Begebenheiten, die berichtet werden, lassen darauf schließen. Doch es gibt einen großen Unterschied zwischen Menschen, die verantwortlich denken und handeln können und den Kindern, die das nicht können. Kinder haben zwar auch das Erbe Adams, die Neigung zu sündigen in sich, sie werden jedoch nicht dafür zur Verantwortung gezogen, sondern Jesus hat diese Veranlagung durch seinen Sühnetod aufgehoben. „Als das Jesus sah, wurde er unwillig und sprach zu ihnen: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehrt ihnen nicht; denn solcher ist das Reich Gottes!“

‭‭Markus‬ ‭10:14‬ ‭SCH2000‬‬

http://bible.com/157/mrk.10.14.sch2000

a) warum hat Gott alle diese Kinder umgebracht? Sind Kinder nicht unschuldig in Gottes Augen?

Ja, Kinder sind unschuldig in Gottes Augen, jedoch kennt Gott die Zukunft, also weiß Er auch genau, was später aus diesen Kindern werden wird. Ich denke Gott erspart manchen Kindern das Leid, die Sie später im Leben ertragen müssten oder das Leid, an andere Menschen, welches von diesen Kindern später wenn Sie erwachsen sind ausgehen würde.

b) Was passiert mit den Menschen die umgekommen sind in der Flut? Werden sie auferstehen und ein Urteil bekommen?

Jeder Mensch wird dem Urteil Gottes unterliegen, bedenke Adam und Eva, was die beiden wegen einer verbotenen Frucht alles ertragen mussten. Es gibt mehr Menschen die weit mehr gesündigt haben, als sich nur an einer verbotenen Frucht zu bedienen.

c) Da die Kinder nichts Böses gemacht haben, erhalten diese dann sofort nach der Auferstehung das ewige Leben?

Kinder werden bis zu einem bestimmten Alter noch als Engel eingestuft und Gott geht mit Ihnen so um, wie mit seinen Engeln

Quelle: Koran und Hadithe

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Nehmen wir mal an, der Bericht in der Bibel über die Sintflut stimmt. Dann hat Gott also bis auf 8 Menschen alle ertrinken lassen. Und zwar ungeborene Kinder weil Schwangere Frauen ertranken, Babys und Kinder.

Dann wäre das nur der Gipfel eines vor Unmoral und Abartigkeiten trotzenden Gottesbildes, welches sich in diesem Punkt ziemlich nahtlos in das AT einfügt (Völker- und Kindermord, neben Sklaverei etc.)...

Es ist doch daher eigtl. müßig sich über die "Konsequenzen" zu unterhalten, da man

  1. sowieso weiss dass das kein reales Szenario war
  2. nichts genaues darüber weiss, was sich die Autoren dieser Geschichte dabei gedacht haben und auch dementsprechend auf ziemlich willkürliche Interpretationen der eh schon sehr vagen Textstellen dazu angewiesen ist.

Das was mich dabei aber immer wieder schockiert, ist die Tatsache, dass es Menschen gibt, die selbst bei einer solch fiktiven Geschichte anfangen Ausreden für derartige Abartigkeiten zu finden, oder sich sogar noch einreden, sowas wäre "gerecht" oder "liebevoll" ... Das zeigt meiner Meinung nach einen erschreckenden moralischen Verfall, immerhin reden wir hier darüber 99,99999% der Menschheit auszurotten und das auch noch grausam (Ertrinken ist nicht gerade die netteste Todesart)... Daran ist gar nichts liebevoll oder gerecht... Ebenso wenig wie es gerecht ist ungehorsame Kinder zu Tode zu steinigen, Völker auszulöschen, Sklaven zu nehmen usw. usw.

Dass man bereits ist, die eigene Moral und Ethik (sofern diese jemals vorhanden waren) derart über Bord zu werfen, lässt einen erschaudern... unfassbar...

Nehmen wir mal an, der Bericht in der Bibel über die Sintflut stimmt.

Lassen wir die ersäuften Schwangeren mal bei Seite.

Noah nahm von jedem Tier ein Paar, mehr nicht. Über das Überleben aus Geschwisterinzest reden wir mal nicht... Wie kam Noah an die Alpaka´s, die Pandas, die Koalas, ,die Eisbären um nur einige zu nennen ? Wie ernährte er die Pflanzenfresser, und besonders wie ernährte er die Carnivoren ? Wieviel Kot produzierten alle diese Tiere pro Stunde ? Wie überlebten die staatenbildenden Insekten als Zweierpaare ? Warum kamen Zecken und Filzläuse, Bandwürmer und andere Schädlinge und Parasiten an Bord ? Wie wurden die holzfressenden Insekten untergebracht ?

Alles ertrank, die Rehlein mit den Kitzen, die Wildschweine mit den Frischlingen, die Säuglinge und die Schwangeren - sind die Fische auch ertrunken ?

Es ist schon erstaunlich zu welchen Drehungen "Religions"-Junkies fähig sind um an ihrem infiziertem "Götter"-Bild noch festhalten zu können.

DIESE Antwort aber ist der Hammer ! Hier werden Säuglinge zu "Verurteilten", sie seien "von sündigem Blut". DAS ist nicht nur eine grauenhafte Offenbarung was "Christentum" bedeutet, das ist eine abscheuliche menschenverachtende Aussage :

Antwort von MCdmp

a) Sie waren auch vom Sündigem Blut, deshalb mussten sie sterben.

b) Deren Urteil ist schon gefallen

c) Sie wurden durch Ihre Eltern zu Sündern, aber sie konnen auch Erlösung Finden.