Alle Menschen sind Kinder Gottes?

11 Antworten

Da bewegst Du dich aber weit von der Bibel weg.

Kinder Gottes sind die Menschen, die Jesus Christus als Retter und Erlöser annehmen.

Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben,.. Johannes 1,12

Johannes 3,1-21

Denn Jesus sollte sterben für das Volk 52 und nicht für das Volk allein, sondern auch, um die verstreuten Kinder Gottes zusammenzubringen.... Johannes 11,52

Der Geist selbst gibt Zeugnis unserm Geist, dass wir Gottes Kinder sind. 17 Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben, nämlich Gottes Erben und Miterben Christi, da wir ja mit ihm leiden, damit wir auch mit ihm zur Herrlichkeit erhoben werden. ...Römer 8,16 + 17

Nein, ebensowenig Kinder Donald Ducks oder anderer menschengeschaffener Phantasiefiguren.

Ich glaube, wir sind alle Kinder Gottes. Jeder Mensch ein Wunder Gottes. Jeder Mensch auch frei zu entscheiden, ob er Gott finden will oder nicht.

Und dabei ist es für mich unerheblich, wie Gott genannt wird.

Gott kam auf die Erde und hat die ganze Welt mit seiner Liebe durchflutet. Je nachdem in welchem Kulturkreis sich die Menschen befanden und befinden, haben sich eigene Worte und eigene, von Menschen ausgelegte Regeln gebildet.

Doch die Grundbotschaft, das Doppelgebot der Liebe, das gibt es in jeder Religion. Es ist für mich das einzige und höchste Gebot, für jeden Menschen auf diesem Planeten und darüber hinaus.

LG Mata

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OMG! Das ist ja unerträglich!

Hier ist nicht der rechte Ort zu missionieren. Was DU persönlich glaubst, sei Dir selbstverständlich unbenommen - aber Du musst es doch anderen Menschen nicht unbedingt aufdrängen. Meinst Du nicht auch?

Manche sogar, die behaupten ihr Vater existiert gar nicht. Sprich: Die so sauer auf Gott Vater sind, dass sie seine existenz leugnen.
Glaubst Du nicht?

Nein. Man muss nicht auf eine nicht existierende Figur sauer sein, um sie zu "leugnen". Man kann auch von Anfang an erkennen, dass sie nur eine Fiktion ist.

Monach2021
Fragesteller

Da siehst Du, wie sauer manche auf ihren Vater sind. Ob Sex Erfolg hat oder nicht entscheidet immer noch Gott. Also ist er unser Vater.

earnest  06.12.2021, 11:28
@Monach2021

Nein, das entscheidet manchmal sogar das Loch im Kondom.

Monach2021
Fragesteller
@earnest

Woher weist Du, das das nicht von Gott gemacht ist?

Monach2021
Fragesteller
@earnest

Vorsicht, der ist nur eifersüchtig, weil er beim Auszug aus Ägypten nicht mit berücksichtigt wurde.

Sky150119  06.12.2021, 11:07

"Von Anfang an" ... am Anfang war Gott.

earnest  06.12.2021, 12:08
@Sky150119

O Gott, wie konnte ich DICH nicht erkennen!

Mea culpa, mea mxima culpa.

;-)

Sky150119  06.12.2021, 12:16
@earnest

Ich bin nicht ganz so bescheiden, auch wenn mir deine Anbetung absolut nicht zusteht ... tut aber gut.