Ist der Anti Christ, Dajjal leztze Prüfung für die Menschheit, ich weiß das Jesus ihn vernichtet wird, was passiert dann leben die Menschen weiter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Islamische Auffassung

Der Dajjal ist eine der letzten großen Prüfungen der Menschheit und nachdem Jesus (Isa ibn Maryam as.) ihn tötet wird Jesus mit Gerechtigkeit über unsere Welt herrschen bis zu seinem Tod. Danach fängt der Kufr (Unglaube) der Menschen erneut an bis dann der jüngste Tag eingeleitet wird.

DarianHesli
Fragesteller

Kommt danach Yajuj wa majuj

Die Menschen leben weiter

1000 Jahre herrscht Frieden unter Jesus, weil der Teufel so lange ausgeschaltet ist. Dann wird er wiederkommen, und Gog und Magog (Yajuj wa majuj) gegen Israel führen, aber dann wird er (und Gog und Magog) endgültig besiegt.

Hallo Darian,

ist einäugig, kommt auf einem weißen Esel angeritten und hat 70000 Leute im Schlepptau.

Das Ganze sollte eigentlich per Satellit rechtzeitig gesehen werden, so dass man geeignete Maßnahmen treffen kann.

Den weißen Esel sollte man im übrigen vielleicht mal durch einen weißen Toyota SUV oder Pickup ersetzen.

DarianHesli
Fragesteller

Die frage wurde nicht beantwortet, Wann ist das leztze Prüfung für die Menschheit?

WisperndesGras  06.03.2022, 10:49
@DarianHesli

Zuerst einmal sollte man die Mauer aus Eisen und Kupfer suchen (Sure 18:96). Die muss ja heute noch stehen und auch mit Satellit bestimmbar sein. Nach wikipedia ist sie am Kaspisee, in Aserbaidschan, im Kaukasus, in China, nahe am Polarkreis, im Altai, Kaschmir, Hindustan, Halbinsel Kamtschatka und Mesopotamien. Auf jeden Fall mit Kamel oder Pferd erreichbar vom Punkt der Erdscheibe aus, an dem morgens die Sonne aus der ErdSCHEIBE aufsteigt (18:90-93).

WisperndesGras  06.03.2022, 11:24
@DarianHesli

Lieber Darian, du solltest doch nun eigentlich erkennen, dass die Geschichte mit dem Dajjal Blödsinn ist. Es gibt ihn nicht und wird ihn nicht geben.

Das Leben geht weiter (1.Joh.2,18; Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche
DarianHesli
Fragesteller

Die frage wurde nicht beantwortet, Wann ist das leztze Prüfung für die Menschheit?

Wenn das eintreffen wird, bedeutet es, dass die Stunde sehr nah sein wird

DarianHesli
Fragesteller

Ist das die leztze Prüfung für die Menschheit, ch denke wir sind im Endzei!

Purrrfect1  05.03.2022, 22:26
@DarianHesli

Das weiß ich nicht, Dajjal gehört aber zu den größten Zeichen der Stunde