Warum sagen Amerikaner ständig Jesus Christ?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Warum sagen wir "Oh mein Gott!"? Das hat sich halt so eingebracht in die Sprache :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil der Christentum in Amerika sehr stark vertreten ist & dann hat sich das so Sprichwort artig eingebrannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch bei uns sagt man "Ach herje!" (= "Herr Jesus"), oder "Jessas na!", "Jesus!", "Oh Mein Gott!", "Um Gottes WIllen!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir sagen doch auch..gotts ein dank oder um gotteswillen oder mein gott (stell dich nicht so an)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Menotrex01
04.01.2017, 02:23

Korrekt gesagt heißt es "Gott sei dank".

0

In Deutschland sagt man auch Mein Gott, Jesus, Jesus Maria oder Oh Herr..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist halt so eine übliche Phrase, wie bei uns "Oh mein Gott" oder "Großer Gott" 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das tun auch Engländer :))

Warum? Wenn sie entsetzt sind, z.B. Ich sage auch öfter "Jesses".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja genau wie manche Deutsche sagen "oh Gott"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist halt ein Ausruf, wie "Oh mein Gott" oder ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?