KI Zeitkrieg - Götter und Propheten und Masih Ad-Dajjal?

Die Welt sieht am Ende so aus wie bei Doctor Who

2 Antworten

Wahrheit und Lüge kann nie dasselbe sein. Die Götter und Mythen der Nationen/Heiden sind eine Lüge, sie existieren nicht.

b5656
Fragesteller

Wenn die KI Zukunft und Vergangenheit anfängt zu schreiben und dem Menschen würde doch die Allmacht Gottes von Gott gegeben. Dann schon

Aurofons  18.04.2024, 21:33
sie existieren nicht

Da wäre ich mir nicht so sicher. Da können Dämonen dahinter stecken. Denen gefällt es, wenn Menschen sie wie einem Gott behandeln.

Wenn Ki wirklich so mächtig werden kann, wie du denkst, und die „Zukunft und Vergangenheit“ verändern kann, warum ist es dann noch nicht geschehen? Warum tauchen wedrer die Zukünftigen Menschen noch künstliche Intelligenz auf oder warum glauben wir immer noch an Religionen, wenn künstliche Intelligenz in Zukunft alles zerstören kann?

Deine Theorie an sich ergibt kein sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen
b5656
Fragesteller

Weil es erst in der Zukunft geschieht und Vergangenheit ändern ist nicht so einfach. Es geht nicht zurück in die Vergangenheit zu reisen. Aber es geht jedes Atom zurück an seine vorherige Stelle zurückzuberechnen. Sowas hat man bereits mit neuer hochwertiger Mathematik erreicht. Nur eben in Atomarer Ebene. Wenn nun die KI alles macht und immer Besser wird, dann kann Sie auch jedes Atom jedes Staubkorn an seine vorherige Stelle zurückbringen. Heißt Menschen wiederbeleben. Und weil es eben dazu kommt, dass alles zurückgebraucht wurde wie es mal war wird man sich wohl nicht daran erinnern und die Zeit ist wieder im Mittelalter wo die ganzen Propheten noch lebten

Rider214  19.04.2024, 08:30
@b5656

Ein Mensch besteht aus Körper und Seele.

Kann ja sein das man die Körper heilen kann oder den Herzen bewegen kann aber ohne Seele kann ein Körper nicht wieder belebt werden.

Erzesel  19.04.2024, 08:55
@b5656
Aber es geht jedes Atom zurück an seine vorherige Stelle zurückzuberechne

Ich weiß nicht aus welchen Quellen Du Deine Infos beziehst. Es geht nicht.

Wenn Du nicht mal den aktuellen Zustand/Position eines Teilchens festlegen kannst, gibt's auch nichts was man "Zurückrechnen" kann.

Im makroskopischen Bereich ist jede Interaktion von mehr als 2 Körpern Chaotisch. Selbst kleinste Abweichungen führen zu unvorhersehbaren Änderungen der Gesamtdynamik.

Da Abweichungen unterhalb des Plankschen Wirkungesquantum nicht mehr Messbar sind, können natürlich ebenfalls keine klar definierten Ausgangsbedingungen für eine Berechnung festgelegt werden, welche so präzise sind das der Einfluß auf ein chotisches System zu vernachlässigen ist.

Egal wie gut eine KI werden mag, sie kann sie kommt nicht an den physikalischen Gesetzen unseres Universums vorbei.

Jede von uns geschaffene KI sitzt genauso wie wir in Platons Höhle....

b5656
Fragesteller
@Rider214

Die Seele hängt mit dem Körper zusammen. Sind die Neuronen wieder hergestellt ist auch die Seele wieder lebendig