Bekommt man ein zweites Leben quasi als zweite Chance wenn man in diesem Leben versäumt hat sich für Jesus zu entscheiden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Es gibt keine 2. Chance man sollte sich jetzt entscheiden 50%
Also ich finde es sollte unendliche Leben geben 25%
Ein Leben reicht um sich für oder gegen Gott zu entscheiden 20%
Eine zweite Chance wäre Unsinn wenn sie nicht alle bekommen 5%
Eine zweite Chance gibt es laut Bibel nicht nur für oder gegen 0%
Es ist fair für das was man jetzt tut belohnt oder bestraft ... 0%

21 Antworten

Es gibt keine 2. Chance man sollte sich jetzt entscheiden

Es gibt kein zweites Leben, es gibt nur ein Leben, das ist das Leben im Jetzt und das waehrt fuer immer. Da die Ewigkeit ziemlich lang ist, kannst du dich im Universum austoben und immer sein wer du sein moechtest.

Im Moment machst du bei "Mensch auf Erde"-Spiel mit und lernst in der Dualitaet Hoehen und Tiefen, eben um Erfahrungen zu machen, wie bei jedem vernuenftigen Spiel, sonst macht's ja keinen Spass.

Glaube niemandem und vertraue dem Leben und deinen Erfahrungen, das ist das Einzige was zaehlt. Alles andere ist Wissen aus zweiter Hand und fuer dich belanglos.

Du musst dich auch nicht entscheiden. Wenn du ein Wahl hast, dann ja, Tee oder Kaffee, aber es gibt keine Wahl zwischen Diesem und Jenem. Es gibt nur das Jetzt und deine Erkenntnis wer du wirklich bist. Suche danach, wer du bist und du wirst sehen, wenn du die Antwort erhaelst, dass du der bist den du immer gesucht hast und dann bist du durch hier unten! Viel Erfolg!

Eine zweite Chance wäre Unsinn wenn sie nicht alle bekommen

Es gibt zigtausende Religionen und Konfessionen auf der Welt, und jede behauptet von sich, die Richtige zu sein. Reicht das denn ein Leben aus um sie alle kennenzulernen und sich für die eine zu entscheiden? Bei weitem nicht.

Aber an Gott zu glauben, und zwar an Gott alleine, und sich zu KEINER Religion zu entscheiden, dafür reicht ein Leben allemal. Daher ist keine Religion die richtige Religion. Und auch die richtige Entscheidung. Und darum gibt es auch keine zweite Chance. Denn sonst müsste es ja Abertausende Chancen geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Gott los, gottseidank.
Kevidiffel  16.11.2018, 09:37
Aber an Gott zu glauben, und zwar  an Gott alleine, und sich zu KEINER Religion zu entscheiden, dafür reicht ein Leben allemal.

Und wer ist dieser Gott? Nur, weil es dein Gott ist, erklärt das nicht, warum dieser nun "besser" sein soll...

joerosac  16.11.2018, 15:56
@Kevidiffel

"Mein" Gott ist Der Schöpfer, Der Unbeweisbare, ich weiß nichts über Ihn, ich glaube nur an Ihn. Seine Unbeweisbarkeit schließt jede religiöse Lehre die von Ihm kommen soll völlig aus, es kann keine "Worte Gottes" geben. Was heißt "besser"? Er ist Der Einzig Mögliche.

Kevidiffel  20.11.2018, 12:02
@joerosac
"Mein" Gott ist Der Schöpfer

Wieso Schöpfer, wenn nichts geschöpft werden musste?

Der Unbeweisbare

Also ein Langweiler.

ich weiß nichts über Ihn, ich glaube nur an Ihn.

"'Mein' Gott ist Der Schöpfer, Der Unbeweisbare"

Hm? Du widersprichst dir schon hier selbst.

Seine Unbeweisbarkeit schließt jede religiöse Lehre die von Ihm kommen soll völlig aus, es kann keine "Worte Gottes" geben.

Kann mir recht sein. Ich glaube ohnehin nicht an die Geschichten dieser viel zu lang geratenen heiligen Schriften, die so unglaublich anstrengend sind zu lesen.

Was heißt "besser"? Er ist Der Einzig Mögliche.

Wieso noch gleich soll er der einzig mögliche sein?

joerosac  20.11.2018, 15:43
@Kevidiffel

"Wieso noch gleich soll er der einzig mögliche sein?" Weil Er die Grundursache ist, und zwei Grundursachen schließen sich aus.

Ein Leben reicht um sich für oder gegen Gott zu entscheiden

Da es keinen Gott gibt braucht man sich auch nicht für Jesus zu entscheiden.

Also ich finde es sollte unendliche Leben geben

Da kann man nur spekulieren. Jedenfalls kann man sich nach dem Tod angesichts Gottes zu Jesus bekennen. Wäre das nicht so, hätten alle, die aus irgendeinem Grund auf der Erde von ihm nichts gehört haben, keine Chance, und das wäre ungerecht, nicht gemäß der Liebe Gottes.

Es kann sinnvoll sein, manche Dinge im Leben dann noch einmal zu durchleben oder auch ein weiteres Leben auf der Erde zu haben, auch nicht als Strafe.

Ich sehe meine irdische Existenz mehr als "Abenteuerurlaub" vom glücklichen Geistsein, habe mich sicher freiwillig dafür gemeldet und bereue das auch nicht. Das Training tut gut. Manches würde ich allerdings beim zweiten Mal anders machen.

lalala321q  08.12.2018, 22:22

ich bin mir ziemlich sicher dass wir als Menschen, als in einen Körper inkarnierte Seelen, mehrere Leben, ja sogar sehr sehr sehr oft wieder geboren werden, also in einen Körper hier auf der Erde. Anders macht es für mich keinen Sinn. >1< Leben in der Unendlichkeit ist zu wenig. Das wäre der totale Irrsinn.

Außerdem hatte ich mal ne gute Bekannte die konnte dir sagen wer du in einem deiner letzten Leben warst.

RudolfFischer  08.12.2018, 22:44
@lalala321q

Klingt ja verlockend, aber du hast wohl keinen Kontakt mehr. Ich wohne im norddeutschen Flachland, aber bin so auf das Mittelgebirge fixiert, dass ich sicher in einer früheren Existenz im Bergland gelebt habe.

Insgesamt ist natürlich am wichtigsten, was man als Geistwesen im Jenseits ist.

lalala321q  08.12.2018, 22:55
@RudolfFischer

nein, ich habe zu der Frau keinen Kontakt mehr aber es gibt da in Deutschland ja einige Leute die Rückführungen machen. Ich denke mal auch dass 90% oder so auch seriös sind, musst du einfach mal googlen.
Ich persönlich kann mich an meine früheren Leben nicht erinnern, meine Bekannte damals hat es für mich ,,im astralen gesehen". Also sie konnte das als so ne Art Vision sehen. Sie verlange auch kein Geld dafür. Ich war längere Zeit mit ihr gut befreundet. Sie hat mir auch ein paar Sachen vorausgesagt die dann 3-5 Monate später, ohne mein zutun, tatsächlich passiert sind.

Nun ja, natürlich ist es wichtig wer oder was man im jenseitigen Leben ist aber die Taten in diesem Leben sind mindestens ebenso wichtig weil diese das eigene Bewusst und dann auch das Leben bzw. das Level in der jenseitigen Welt bestimmen. Man kann durch schlechte Taten auch wieder Stufen nach unten ,,sickern"

Es gibt keine 2. Chance man sollte sich jetzt entscheiden

Es gibt gemäß Bibel nur der Weg der Bekehrung.

https://www.youtube.com/watch?v=i57a502q-uo

https://www.youtube.com/results?search_query=Bekehrungsgebet

Chancen sich zu entscheiden, die gibt Gott meist mehrmals. Bis zum Lebensende muss man sich jedoch entschieden haben. Da man nie weiß, wann der Tod eintritt, sollte man nicht bis ins hohe Alter damit warten.