Warum hat Gott den Satan und seine Dämonen nicht schon nach dem Baum von Gut und Böse in den Feuersee geschmissen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil Gott von Satan als Lügner hingestellt wurde. Da reicht es nicht, zu sagen, der Teufel ist ein Lügner und Totschläger, das muß für alle sichtbar sein. Immerhin haben nicht nur die ersten Menschen Satan geglaubt, sondern auch heute wird immer öfter Gott abgelehnt; vielmehr erhofft man von der Wissenschaft Erlösung.

Aber Wissenschaftler sind auch nur Menschen, die Gottes Schöpfung erforschen, sie können kein Paradies wieder erstellen. Aber genau das hat Gott vor! Und dann ist nix mehr mit Teufel und Dämonen, die sind erstmal für 1000 Jahre im Abgrund. Wir können nur hoffen, dass Gott bald sagt ,,enough is enough". Bis dahin können wir ihn aber weiterhin bitten: ,,Dein Königreich komme, dein Wille geschehe auch auf Erden!"

Stine1224  04.12.2022, 22:15

Danke für den Stern😊

Hm...

Unser Schöpfer (Jes.45,5) hat einen Plan,

in dem Er uns Menschen 6000 Jahre gibt,

auf Seinen Weg (1.Mose 2,16-17) umzukehren (Joh.14,6).

Diese Zeit ist in Bälde vorbei

und der Feuersee wird "das Böse" verschlucken (Offb.20,10).

Wer unter uns Menschen dann immer noch nicht glaubt,

verbrennt ganz einfach (Offb.20,15).

Woher ich das weiß:Recherche

Irgendwann wird Gott das auch tun:

  • "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Aber noch ist nicht die Zeit dazu...

Warum hat Gott den Satan und seine Dämonen nicht schon nach dem Baum von Gut und Böse in den Feuersee geschmissen?

Als der Text vom Baum der Erkenntnis entstand, wusste man noch nichts vom einem Satan oder einem Feuersee.

Es ist der Anfang vom Ende, wenn man schlechte Erlebnisse auf "Dämonen" schiebt.