Wusste Satan, dass sein Plan fehlschlagen wird?

8 Antworten

Nein. Er weiß nicht alles. Als er Jesus am Kreuz sah wusste er aber das er verloren hat. Er versucht jetzt trotzdem noch alles, aber eigentlich weiß er das er verlieren wird und sein Urteil gesprochen ist.

Natürlich nicht.... der Satan ist nicht allwissend.

Sein Hochmut ließ ihn gegen Gott kämpfen, bis zum heutigen Tage. Und das obwohl der doch gesehen hat, dass Jesus nach drei Tagen auferstanden ist......und Gott immer gewinnt.

Das zeigt, wie abgrundtief böse er ist.

-

https://www.youtube.com/watch?v=jEv7vBBhyIY

https://www.youtube.com/watch?v=1PlppHqm_uY

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
LHOHQ
Fragesteller
Das zeigt, wie abgrundtief böse er ist.

Aber Gott hat ihn doch erschaffen, dann muss er auch das Böse in ihm erschaffen haben.

Kann es nicht sein, dass Gott seine Einseitigkeit zu langweilig ist und deswegen gerne dieses Gegenstück hat?

Shoron  01.08.2023, 22:52
@LHOHQ

Nein 😂

Schließlich, musste sein geliebter Sohn für die Sünden sterben! Das war ein furchtbares Leid für Gott!

Wir sind auch manchmal böse, wenn wir es wollen. Genauso ist es bei Satan.

Schaue Dir meine Links oben, dann weißt Du mehr.

Ich denke nicht, dass er überhaupt einen Plan hatte. Er wusste ja gar nicht, wozu Gott ihn auffordern würde. Und dieser Aufforderung ist er ja nicht nachgekommen. Ob er die Tragweite kannte, die sein Handeln brachte, das weiß ich nicht.

Er wurde sicher auch von Gott informiert, dass Gehorsam belohnt wird und Ungehorsam bestraft wird. Aber er war so arrogant und hat sich ja im Recht gesehen. Er war offensichtlich so verblendet, dass er es gar nicht realisiert hat, was er da überhaupt tut.

Satan bekam sogar Zeit, Reue zu zeigen. Das tat er aber nicht. Und Gott wusste ja auch ohnehin, dass er es nie tun wird. Gott kennt ja die Zukunft aller Geschöpfe. Aber aus Gerechtigkeit hab der Satan die Chance, damit er keine Ausrede hat am jüngsten Gericht.

Als die Zeit um war, gar Gott Satan verflucht. Und Satan bekam genau zu wissen, was mit ihm im Jenseits passieren wird. Satan hat noch um Aufschub bis zum jüngsten Tag. Und Gott gab ihn Satan. Bis dahin schwör Satan, dass er alle Menschen versuchen würden mit allen Mitteln.

Obendrein forderte er noch, dass Gott mit jedem Menschen einen Satan erschaffen solle. Auch da willigte Gott ein. Alles als Prüfung für die Menschen.

So hat jeder Mensch ab der Geburt einen Jin bei sich. Er ist der Qarin=Begleiter. Viele spüren den auch und nennen ihn spöttisch: inneren Schweinehund. Und sie realisieren nicht, dass da wirklich jemand ist. Der, der einen immer zum Schlechten animiert.

Kennt eigentlich jeder:

  • Du kannst noch 5 Minuten schlafen...
  • Du kannst auch später abwaschen
  • Du kannst nachher noch beten
  • Einmal lügen ist schon nicht so schlimm.... Etc etc etc...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
LHOHQ
Fragesteller
Einmal lügen ist schon nicht so schlimm....

Im Islam darf man doch Ungläubige anlügen

Weißt du, ich arbeite in einer Kita.

Ich erarbeite mit den Kindern Regeln und Konsequenzen. Die Kinder kennen die Regeln und die Konsequenzen, denn sie haben ja mitgearbeitet bei der Erstellung. Dennoch machen sie weiterhin Blödsinn. Obwohl sie wissen was ihnen blüht.

Mal ein Beispiel. Wir haben eine Regel erarbeitet die besagt, wer das Badezimmer absichtlich überschwemmt, der bekommt am Ende der Woche nichts aus der Zauberkiste.

Die Zauberkiste, das ist eine Kiste, da sind lauter Ü-Eier Figuren drin. Und Freitags darf sich jedes Kind da was aussuchen. Da fiebern sie die gesamte Woche drauf. Und dennoch gibts Kinder, die Schaffen es nicht. Da ist das Bad dann überschwemmt. Anfangs tun sie noch cool. Is mir doch egal. Aber spätestens wenn der Tag kommt da schauen sie dann bedröppelt und sind dann auch bockig. Hinterfragt man dann, dann können sie dir die Regel erklären und können auch erklären, warum sie keine Figur bekommen haben. Sie sagen dir auch das es gerecht ist, weil sie ja stolz sind das sie diese Regel selber erstellen durften. Und dennoch.

Sie wissen was passiert und dennoch übertreten sie die Regel. Kinder machen das, weil sie wissen wollen, wo ihre Grenzen sind. Vielleicht wollte Satan auch herausfinden, wie weit er gehen konnte. Leider sind die Grenzen die Gott setzt andere Grenzen die hier bei uns gelten.

Das kann man auch auf Adam und Eva übertragen. Gott hat ihnen gesagt, an dem Tag wo sie von der Frucht essen werden sie sterben. Sie wussten das. Und dennoch. Auch hier haben sie sich nicht davon abhalten lassen. Und tatsächlich, nach dem bissen fingen sie an zu sterben. Jeden Tag ein Stück bis sie dann im hohen Alter selber starben.

Zu diesem Zeitpunkt wusste die von der Liebe abweichende Energie natürlich nicht, dass es so kommen wird. Der Stolz, Hochmut, Ehrgeiz und der Wille, eine eigene Schöpfung zu schaffen, waren zu groß. Die Energie erkannte nämlich zu diesem Zeitpunkt ihre eigene Machtenergie und versuchte sich selbst als den einen Gott hinzustellen.

Für immer wird niemand in irgendeinen Feuersee geworfen. Denn das würde bedeuten, dass das Leben, das Gott selbst ist und in allem von uns enthalten ist, sich selbst auf ewig wegsperren würde. Auch wäre das ein Fehler, in seiner fehlerlosen Führung. Verstehst du das?