Wenn Gott allwissend ist, dann hat er ja gewusst, dass er Jesus für die Sünden der Menschen opfern wird. Wieso hat er dann davor andere getötet?

9 Antworten

Sie sterben doch auch jetzt noch, sie können aber wieder auferstehen.

Gott weiss nicht wie genau alles im Detail ausgehen wird, das mit dem Allwissend ist halt naja, es mag sein, dass der den totalen Überblick hat, aber dass er genau weiss wie alles ausgeht, das wird nicht gesagt. Dennoch sind gewisse Dinge bekannt.

Adam und Eva hätten auch nicht sündigen können, das Ergebnis davon war offen und auch jetzt ist es offen wie sich jemand entscheidet.

Auch wenn jemand damals gestorben ist, mit dem Tod hatt er für seine Sünden bezahlt, wenn er wieder auferweckt wird, kommt es dauf an ob diese Person Potential hat und dann greift das Opfer von Jesus.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Religiös aktiv

Es geht ja bei der Schöpfung anscheinend NUR um den Menschen. Und wenn Gott trotz des Ungehorsams seiner Menschen, diese Welt FÜR DIE MENSCHEN schafft, dann ging das wegen der besonderen Qualität des Verhältnisses der Menschen mit Gott nicht anders als so, wie es ging. Gott wollte Menschen mit freiem Willen, die ihn freiwillig lieben und seinen Willen tun. ALLE haben die Chance, Gott zum Freund zu haben, aber nur wenige wollten das. Und Gott akzeptierte das. Es war die einzige Möglichkeit, sein Ziel zu erreichen: mit Menschen in liebevoller, herrlicher Gemeinschaft zu leben - ewig. Der Preis der Milliarden Verlorenen ist hoch, aber Gott ist gerecht und gut. Sogar die Hölle, wo Gott nicht erwünscht ist, hat Abstufungen.

„Groß ist unser Herr und reich an Macht; sein Verstand ist unermesslich.“

‭‭Psalmen‬ ‭147‬:‭5‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/psa.147.5.SCH2000

Auch wenn Gott die Zukunft kennt und weiß, wie sich Menschen entscheiden, haben wir Menschen die völlig freie Wahl der Entscheidung. Beides ist definitiv kein Widerspruch.

Menschen hatten immer wieder die Wahl, auf Gott zu hören und Ihm zu folgen, doch leider trafen sie häufig die falsche Entscheidung.

Das steht in "Hes.18,4".

"Röm.6,23" gibt weiter Informationen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Jesus sich für die Sündigen geopfert hat. Dann kann jeder weiterhin sündigen, schließlich ist er für uns gestorben.

Warum gibt es dann noch richtig und falsch wenn er doch dafür gestorben ist.

Macht für mich 0 Sinn

ichhihiihih  03.06.2023, 23:05

Wenn deine Schuld vor Gericht von jemandem mit Geld bezahlt wird und du frei gesprochen wirst wirst du dann noch weiter dich verschulden oder dich ändern?