A/M an Hebel Automatik Auto?

3 Antworten

A steht für automatisch und M für manuell, man kann auch selber schalten, mit Schaltwippen am Lenkrad zum Beispiel.

Ginushka
Fragesteller

Heißt, wenn ich auf Automatisch fahre, ist das im Endeffekt so, als wenn ich auf D stehen würde?

Hallo Ginushka

A = Automatik, es schaltet dann wie bei D

M = Manuell, du kannst die Gänge normal schalten und du kannst damit die Bremswirkung des Motors bei Gefällfahrten ausnützen indem du einen passenden Gang wählst

Gruß HobbyTfz

Ich kenn das zwar auch nicht, aber ich gehe davon aus, dass man hier zwischen Automatik und Manuell wechseln kann

Ich hatte vor ein paar Tagen einen kleinen Peugeot 108, da konnte ich auch mit dem Automatikgetriebe noch manuell schalten. Im wahrsten Sinne des Wortes: wenn ich auf "M" gegangen wäre, hätte ich mit dem Knüppel vor hochschalten und mit Knüppel zurück runterschalten können