Ist es eigentlich ratsam beim längeren parken von Autos von Automatik Getriebe in N zu schalten und keine Handbremse zu ziehen, reicht da auch ein Holzkeil?

1 Antwort

Gegenfrage: Hast Du den FS auf Automatik gemacht? Wenn ja, solltest Deine Fahrschule verklagen. Denn wenn die Fahrstunden auf Automatik waren, solltest auch wissen, was auf den einzelnen Wählhebelstellungen passiert.

In P wird eine Klinke im Getriebe geschaltet, die das Getriebe blockiert und das Auto kann nicht wegrollen. Und wenn der nicht gerade an einer Steigung /Gefälle mit 16% steht, dann reicht "P" vollkommen aus, damit die Kiste nicht weg rollen kann.