Sind Flaschenpost Autos manuell oder Automatik Getriebe?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Manuell 63%
Kann beides sein 25%
Automatik 13%

4 Antworten

Manuell

Grundsätzlich 6-Gang-Schaltgetriebe!!!

Automatikgetriebe für Transporter kosten mal eben 3000-3500 aufwärts Euro Aufpreis, das zahlt keiner

Kann beides sein

Oft haben so Firmenwägen wie Caddys etc. Schaltgetriebe da günstiger in der Anschaffung aber Automatik wird nach und nach immer mehr zum Standard

deshalb beides möglich

Manuell

Selbstverständlich handelt es sich hier nur um Schaltwagen.

Automatik kostet Aufpreis. Wozu sollte eine Firma den für Lieferwagen zahlen?

Und hier mal wieder das beste Beispiel:

Mach deinen Führerschein für Schaltwagen. Dann verbaust du dir nicht deine Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
Yugi17
Fragesteller

Ich hab den Schalttagen Führerschein, bin jedoch direkt bis auf paar Ausnahmen nach Erhalt direkt Automatik gefahren und da man mit der Flaschenpost mehr in Stadt unterwegs ist, ist Automatik in diesem Fall deutlich bequemer

Colopia  02.04.2021, 10:38
@Yugi17

Das ist richtig. Aber wie schon geschrieben, sind Nutzfahrzeuge nur sehr sehr selten mit Automatik ausgestattet.

Manuell

Die sind alle manuell. Die haben die Grundausstattung drin. Die Meisten haben nichtmal ne Klima.