Kann man mit dem Automatik-Führerschein Postbote werden?

4 Antworten

die teilen dir eine E-Karren zu, damit darfst fahren. ist ja kein Schalter, nur wenn das nicht funktioniert - hast ein Problem, deswegen wäre ein FS auf Schalter von Vorteil

In ( Groß-) Städen und Ballungsräumen arbeiten Briefzusteller in der Regel mit Fahrrädern / Pedelecs , und nicht mit Transportern / KFZ .

Wohl eher nicht.

Ich habe auch Führerschein für schalt gemacht obwohl ich automatik fahre.

Einfach weil es anders sinnlos wäre.

Jonas500233
Fragesteller

Als ob die im Jahr 2021 nicht in der Lage sind, Automatik Autos zur Verfügung zu stellen. Ich finde das lächerlich. Amerika macht das viel besser. Vielleicht sollte ich später mal umziehen.

Miliphie  23.08.2021, 02:24
@Jonas500233

Ja..

Zieh in ein völlig fremdes Land auf einen anderen kontinent, nur weil du kein schalt Schein machen willst.

Gott, wie hirnv...

Ruhig vivi, deine letzte Antwort wurde gerade erst gelöscht 🙊🙊🤬

Alopezie  23.08.2021, 02:24
@Jonas500233

Wenn du nicht in der Lage bist Schalter zu fahren ist das dein Problem, nicht das der Post

techfan042  23.08.2021, 02:27
@Jonas500233

Weil du im Jahr 2021 nicht dazu in der Lage bist einen Schaltwagen zu bedienen, soll ein Unternehmen viel mehr Geld ausgeben? Klingt hart, aber du bist ersetzbar durch andere die auch mit günstigeren Schaltwagen umgehen können. Sie sind nicht auf dich angewiesen, also müssen sie auch nicht unnötig mehr Geld ausgeben. Profit ist das einzige was ein Unternehmen interessiert.

Jonas500233
Fragesteller
@Alopezie

Warum wird im Jahr 2021 noch an einer so derart veralteten und übermäßig komplizierten Technik festgehalten? Man macht es sich doch nur unnötig schwer mit dem schalten. Ich will mich aufs Fahren konzentrieren, nicht die ganze Zeit mit einem Schalthebel rumrühren müssen.

Miliphie  23.08.2021, 02:31
@Jonas500233

Das machst du irgendwsn automatisch

Ich wollte auch erst automatik machen aber hab mich unentschieden. Klar ist es am Anfang schwerer aber so kompliziert ist schalten gar nicht und du bekommst dadurch ei viel besseres Gefühl für das Fahren, was du einem Auto zumuten kannst etc. Gerade am Anfang Gold wert

Jonas500233
Fragesteller
@techfan042

Jo gut. Dann gebe ich halt wieder auf. Danke dass du mir die Laune ruiniert hast.

Jonas500233
Fragesteller
@Miliphie

Bin kein Troll. Wollte nur ne Frage stellen und es sind gleich wieder alle unnötig gemein.

techfan042  23.08.2021, 02:35
@Jonas500233

Nicht aufgeben, sondern manuelle Schaltung lernen. Ist nicht kompliziert. Wenn du es einmal gelernt hast, machst du das ganz von alleine.

Das ist nur die Anfangsphase in der man sich noch konzentrieren muss.

Warum traust du dir den normalen Führerschein nicht zu?

Jonas500233
Fragesteller
@techfan042

Weil ich ein Idiot bin und verzweifelt versuche die Zukunft irgendwie voraus zu planen und mittlerweile Panik bekomme.

techfan042  23.08.2021, 02:37
@Jonas500233

Fang ihn doch wenigstens an. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und nach ein paar Fahrstunden ist es leichter als gedacht. Mittlerweile darf man sogar beim normalen Führerschein auf einem Automatikfahrzeug die Prüfung ablegen. Man muss nur eine gewisse Anzahl an Stunden auf einem Schaltfahrzeug haben.

Miliphie  23.08.2021, 02:38
@Jonas500233

Herrgott mach einfach dein schalt und werd Postbote

Oder mach dein automatik und hab die a Karte!

Dein saudummes rumgeheule und deine bockbeinige Blödheit sind echt nicht mehr zu ertragen.

Wie gesagt, mach was du willst nur bitte...

Bitteeee

Halt endlich die Fresse!!!

Jonas500233
Fragesteller
@Miliphie

Ich trau mir doch einfach nur den Schalter nicht zu, und würde vielleicht gerne als Postbote arbeiten. Fahren interessiert mich nämlich schon.

Jetzt werde ich gleich wieder von allen Seiten klein gemacht und beschimpft und belächelt.

In Amerika arbeiten die bei Amazon als Delivery Driver mit einem Automatik Van. Da gibt es Videos im Internet und das würde mir Spaß machen. Aber egal

Miliphie  23.08.2021, 02:44
@Jonas500233

Boar!!! 🤬🤬🤬🤬🤬

Langsam...

Nein...

Ruhig...

Dann wander aus verdammt nochmal!

Jetzt sofort, Hauptsache du bist endlich still!

EddiR  23.08.2021, 07:27
@Jonas500233

So ein dummes Gelaberer! Ein Automatik-Getriebe ist wesentlich Aufwändiger und teurer zu bauen, als ein Schaltgetriebe. Hoffentlich ließt das jemand mal von der Post, damit man Deiner vorgeschobenen Bequemlichkeit nicht noch Auftrieb gibt. Und wenn Du zu faul oder zu dumm bist ein Schaltgetriebe zu fahren, dann laß es ganz bleiben!

Miliphie  23.08.2021, 07:59
@EddiR

Das haben wir die halbe Nacht versucht zu erklären🤦‍♀️

Lass es, bringt nix

Miliphie  23.08.2021, 08:26
@EddiR

Hilf lieber 12 jährigen Jungs die unsicher sind, ob ihr Piepmatz für die kleine Sophia zu groß ist... 🤦‍♀️

Huntagida  19.09.2021, 14:51
@Miliphie

Moin, ich bin Jonas, dies ist mein neuer account. Der Account da oben ist inaktiv.

Ich wollte nur sagen, dass ich mich für mein Verhalten entschuldige. Ich bin kein Troll, ich hatte nur Angst vor einem Schaltgetriebe.

Ich habe es aber mittlerweile akzeptiert, und mache dann auch den normalen Führerschein. Bin noch Jung und am überlegen was ich machen will.

Ich wollte mit den oberen Texten niemanden beleidigen. Tut mir leid.

Danke nochmal, für euren Rat.

Miliphie  25.09.2021, 11:12
@Huntagida

Srry zu spät gelesen

Alles gut, ich versteh dich ja, ich hatte auch Angst vor Schaltgetriebe.

Aber nach den ersten Stunden hab ich es dann ganz gut hin bekommen 🤔

Sieht anfangs schwerer aus als es ist glaub mir.

das ist dein problem nicht das der post.ein arbeitgeber kann dir jedes auto zur verfügung stellen das er für richtig hält und bei nur automatikschein hast eben pech gehabt