Als Pilot Musikinstrument als Gepäck mitnehmen?

2 Antworten

Hallo

kommt auf die Airline an bzw auch die Destination. Das Gepäck der Crew wird zwar auch gescreent/gecheckt und gewogen aber landet nicht im Aufgabegepäck bei denn Passagieren. Meist nimmt die Crew das Gebäck als Carry On Gepäck selber in den Flieger mit rein und wieder mit raus. Für die Crew gibt es Handgepäck Bins in der Kabine und einen "Kofferraum" im Unterdeck ereichbar über eine Treppe, auf Langstreckenflügen gibt es einen "Schlafraum" für die Crew im Unterdeck (ausser bei 747 und 380 da ist der Schlafraum meist im Oberdeck).

Die Crew ist meist mit wenig Gepäck unterwegs die meisten Zielflughäfen der grossen Airlines haben eine Uniform Wardrobe wo die Uniformen nach dem Flug gewaschen werden bzw das machen auch die Layover Hotels/Resorts als Service.

Die meisten Layover Hotels/Resorts haben auch einen "Musikraum" mit Instrumenten, die Bläser mehmen halt Ihre eigenen Mundstücke mit. Es gab bei der BEA und Pan AM eine fliegende Crew Jazzband die schon mal in 747 vor der Ersten Klasse zu Geburtstagen jammte. Die Pan AM Music Crew flog meist mit Musikern wie den Beatles, Sinatra bzw dem Rat Pack, Bernstein oder Karajan. Es gab auch Pan Am Crew Schallplatten (mit Sammy Davies Junior) und die Pan Am North Stars Steel Band.

Natürlich. Ich kenne sogar viele Piloten, die sich eine Gitarre oder sowas in einem passenden Koffer auf den Rücken schnallen, hab das sogar oft schon gesehen.