Welches ist das leichteste Musikinstrument?

15 Antworten

Ich würde mit Klavier anfangen, dann wenn du Grundkenntnisse hast mit Gitarre weitermachen und dann Keyboard nebenbei lernen wenn du einigermaßen Gitarre spielen kannst. Klavier schafft meiner Ansicht nach am besten musikalische Grundlagen, dafür können Pianisten im Gegensatz zu Gitarristen oder Keyboardern schlecht mit anderen zusammenspielen (eigene Erfahrung). Gitarristen und Keyboarder müssen auch improvisieren und sich an andere anpassen können.

Ich spiele seit über 10 Jahren Klavier(Klavier mein Favorit).Und seit einem bring ich mir Gitarre bei. Da musst einfach scschauen was dir mehr liegt und mittlerweile gibt es viele "leise" Instrumente. Elektronische Schlagzeuge mit Kopfhörern zum Beispiel.

Mit der Gitarre wirst Du am ehesten Erfolgserlebnisse haben, wenn Du Akkorde schlägst.

Schau hier mal nach, am besten fängst Du mit A an, dann brauchst Du dazu noch E und D (alles Dur-Akkorde), dann kannst Du schon einfache Lieder begleiten.

http://www.gitarrengriffe-online.de/gitarrengriffe_akkorde.php

Gib einfach ein A bei "einfache Akkorde", klicken auf "anzeigen", und dann steht da, wie Du es greifen mußt.

Im gelben Kreis stehen die Finger: 2 für Zeigefinger, 3 für Mittelfinger, 4 für Ringfinger usw.

Also einfach ist schonmal gar nicht, nicht mal Trommeln. Ich habe mal Flöte gespielt. Gitarre ist auch sehr schön oder Geige.

Blockflöte hab ich mir am einen Tag selber beigeebracht, ich muss dazu sagen ich könnte schon Notenlesen das ist das schwerste daran