Alltagsauto M2 oder 440i?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alltagstauglicher auf jeden Fall der 440i weil 4 Türen als Grande Coupé. Das normale Coupé wird nicht viel praktischer sein. hinten halt paar cm mehr Beinfreiheit und marginal mehr Kofferraumvolumen als der 2er.

Kosten auf jeden Fall der 440i. Der hat die Sportbremse ohne gelochte Scheiben, Reifen in einer „günstigeren“ Dimension und du zahlst deutlich weniger für die Wartung. Bei Benz zahlst du für einen AMG mehr Stundenlohn, bei BMW könnte es genauso sein für echte M‘s.

Sprit wird kein großer Unterschied sein. Mit gemischtem Fahrprofil und ohne zu schleichen wirst du irgendwo bei 10l beim 440i rauskommen. Der Motor ist brutal sparsam.

Der S55 im Competition und der N55 im M2 brauchen ungefähr 1-2l mehr.

Bene11478
Fragesteller

Ich schätze bei 11-13 L der vorgänger verbraucht ca 12 Liter (bin selsbt schon mitgefahren) natürlich sportlich gefahren.

Mein Vater hat mehrere BMW‘s unter anderem auch den M2 Competition und wenn ich da mal mitfahre und er dann beschleunigt machts schon Spaß aber als Alltagsauto ist der eher ungeeignet vorallem den Kofferraum empfinde ich als sehr klein im Vergleich zu den anderen Autos. Dazu muss aber auch gesagt werden das der M2 auch getunt wurde.
Hoffe ich konnte dir ein einigermaßen guten Eindruck geben :)

Edit: Mit getunt ist gemeint er wurde tiefergelegt und anderen Auspuff und optisch geändert nichts was irgendwie den Werkszustand ändert außer halt die Höhe durch die Tieferlegung und die Lautstärke wegen dem Auspuff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bene11478
Fragesteller

Nice bro gönn ich dir

Hol dir halt nen 2er mit um die 330 PS (M235i oder M240i). Mit dem Geld das du dabei sparst kannst du für die Zeit wo du das Auto hast jedes Jahr das neueste iPhone mit allem drum und dran kaufen und hast wahrscheinlich immer noch ne fette Stange Geld übrig für allen möglichen Glumbatsch.

Bene11478
Fragesteller

Ich rede über den M2 Competition. PS: Iphone ist Schmutz😊

TacticalGurke  02.02.2021, 17:52
@Bene11478

Wenn du sagst, dass iPhone Schmutz ist... dann kann ich jetzt damit anfangen, dass BMW Müll ist. Also nicht so frech.

Bene11478
Fragesteller
@TacticalGurke

Bei Iphone ist fast alles von anderen Marken der Prozessor von Samsung, die kamera von Nokia, das einzige was iPhones selsbr hat ist die die Software. Achjaa stimmt der akku ist von Xianomia oder wie die marke da heißt.

Ich sage nicht ohne grund das Iphone Schmutz ist. LG

lakbienschen  02.02.2021, 18:19
@Bene11478

Ich weiß, das meinte ich auch: Wenn du dich mit einer Leistung von 330 PS abfinden kannst, dann hol dir die doch in nem 2er. Macht dann immer noch mehr Spaß zum Fahren als der 440i, aber du kommst halt billiger weg.

(Fair disclosure: Ich bin der Meinung, dass die meisten Leute viel zu viel Geld für Autos ausgeben. Also ich würde halt nicht 20k raushauen damit mein Auto ein bisschen geiler ist. Wenn man ein enorm enthusiastischer Liebhaber ist vielleicht, aber ich seh nicht wo das als Normalo Sinn macht. Aber kann ja sein dass das auf dich zutrifft bzw. dass du gut cash hast.)

TacticalGurke  02.02.2021, 18:21
@Bene11478

Na dann würde ich mir an deiner Stelle mal aktuelle Infos holen. Apple baut mittlerweile die besten Prozessoren bzw. Chips auf dem Markt. Und aus rein wirtschaftlicher Sicht hat Apple in der Vergangenheit durch die externe Beschaffung und Verbesserung von Teilen alles richtig gemacht.

Aber sowas kommt meistens von Leuten, die selber noch nie in den Genuss gekommen sind.

Bene11478
Fragesteller
@lakbienschen

Ich gut cash? Leider nicht.

Meine eltern? Ja ich schätze aber ned das die mir 50K borgen würden 😭😂😂😂

Bene11478
Fragesteller
@TacticalGurke

Mittlerweile baut apple keine guten kameras mehr samsung und huawei sind am gleichen stand. Hat Iphone 1 sache mehr. Sonst noch was? Nein

PS: Ich hatte 2 Iphones

TacticalGurke  02.02.2021, 19:28
@Bene11478

Na dann solltest du dir mal die Kamera der aktuellen Generation ansehen... die ist einfach nur genial. Die Software (AI) kitzelt einfach alles heraus was nur technisch möglich ist. Samsung und z.B. Huawei haben viel mehr Megapixel, was aber für die Fotoqualität mittlerweile nur noch zweitrangig ist. Viele Profifotografen sind von der aktuellen Kamera im iPhone begeistert.

Deine Thesen treffen auf ältere Generationen zu, das kann man nicht abstreiten.

Bene11478
Fragesteller
@TacticalGurke

Die kamerad haben viel mehr Megapixel und einen viel krasseren Zoom. Um mehr gehts ned also sind die kameras von Iphone schrott und jetz kannste mich bitte in ruhe lassen danke

Weder noch, ernsthafte Alltagsautos sind beide nicht, im Alltag brauchst du die Leistung nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bene11478
Fragesteller

Stimmt welchen würdet du nehmen wenn du hin und wieder mal beschleunigen willst und sonst normal fahren willst?

borntobechild  02.02.2021, 18:06
@Bene11478

Ich fahre den aktuellen X3, mit dem kleinsten, also Benzinmotor, der reicht locker auch zum Beschleunigen, wenn man's denn unbedingt will. Über 200 PS, eigentlich auch schon überflüssig.