Lohnt sich ein BMW 440i?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du dir sowieso einen 4er kaufen? dann ja.

Motor ist top. Der Motor kann alles was vor paar Jahren ein M3 konnte. Klang, druck und dreht schön. Geht aber deutlich besser und braucht nicht mehr Sprit als ein 3l Diesel von vor paar Jahren.

Das Auto ist etwas teuer vom Unterhalt, aber sonst ganz gut.

Ich finde es lohnt sich nur bedingt, ich würde nicht dazu tendieren das Auto zu kaufen.

Besser finde ich einen Kleinwagen, wo nicht so viel Hubraum hat aber trotzdem einen guten Abzug, auch mit Turbolader.

Und die wichtige Frage lieber Elektro oder Benziner, Diesel ist nicht Empfehlenswert

w8ing
Fragesteller

Wollte halt lieber ein 6 Zylinder von BMW die sind bekannt dafür stabil zu sein. Als wenig Hubraum voll aufgeladen mit Turbolader. Es wird wahrscheinlich eh der letze Verbrennermotor sein für mich.

Daniel64757  07.09.2021, 22:27
@w8ing

Das verstehe ich und es gibt auch von BMW Elektroautos, und so wie sich das derzeit Entwickelt geht es immer mehr in diese Richtung auch der Spritpreis ist hoch. Willst Du da unbedingt die Marke BMW?

Daniel64757  07.09.2021, 22:35
@w8ing

Am besten finde ich ein Kleinwagen mit E10, nicht so viel Hubraum aber trotzdem Leistung und nicht zu viel Gewicht, dazu eine solide optische und technische Ausstattung, auch mit Unterbodenschutz und Zweitürer

w8ing
Fragesteller
@Daniel64757

Nicht unbedingt aber sollte schon eine deutsche Marke sein

Daniel64757  07.09.2021, 22:39
@w8ing

VW fällt mir da ein, Fiat ist auch gut ist aber ein Intalienischer Autohersteller

RefaUlm  08.09.2021, 08:27
@Daniel64757

VW ist nicht gut und von Sechszylindern haben die keine Ahnung 😂

Geiles Teil.

Habe mir vor einigen Monaten auch einen BMW mit Reihensechser zugelegt, nur ist das sogar noch ein Saugmotor 😉👍

Man ist nur einmal jung und wenn man ein Faible für Autos hat, sollte man das auch ausleben 😁

Woher ich das weiß:Hobby

Lohnen ist doch subjektiv. Mir macht mein 340i Spass. Also hat es sich für mich gelohnt. So einfach ist das. Geiler Motor, schöner Klang, so ein 6 Zylinder fährt sich einfach anders, als ein aufgepumpter 2l Turbo 4 Zylinder. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich wieder einsteigen und losfahren kann. Auch heute nach vielen Jahren noch. Für andere ist ein Auto halt einfach nur ein Gegenstand, um von A nach B zu kommen. Also, was willst du mit solchen Leuten diskutieren? Lohnt es sich, für 5000 Euro in den Urlaub zu fahren, der nach 3 Wochen wieder vorbei ist? Lohnt sich ein 5000 Euro Fahrrad? Ein Motorrad? Ein Heimkino? Ein Segelboot?

Es lohnt sich für dich, wenn du Freude daran hast. Und was andere erzählen, ist nicht von Belang. Es ist ein geiles Auto, dass sich super fährt. Nicht zu vergleichen, mit einer Reisschüssel für ein Drittel des Geldes. Nur solltest du dir es halt leisten können. Wenn man dann nur noch für's Auto arbeiten muss, dann wäre es nicht so mein Ding. Aber auch wenn, so lange du damit glücklich bist, wäre selbst das okay. Wenn du gerne Auto fährst und dich für grosse Motoren begeistern kannst, dann hol ihn. Ich glaube nicht, dass du entäuscht sein wirst.

Kemal01  30.05.2022, 23:07

Genau so und nicht anders, deine antwort ist einfach klasse

was is denn die definition von lohnen? für mich is des, wenn man sich etwas kauft und was dafür zurück bekommt. entweder direkt oder zumindest auf lange sicht.

bei nem auto is des nicht der fall. daher versteh ich auch nicht warum hier immer alle fragen ob sich ein gewisses auto lohnt....

daher... nein. n 6 zylinder lohnt sich nicht. lohnen würde sich n kleines auto mit nem kleinen motor des wenig im verbrauch kostet. damit kommst nämlich auch von a nach b und des vergleichsweise günstig. es "lohnt" sich dann weil du dir z.b. geld für andere verkehrsmittel sparst (in der summe betrachtet mit mietwagen für größere ladungen usw)

was du wissen willst is vermutlich ob der bmw n gutes auto ist. da würde ich einfach mal ne probefahrt machen und diverse testberichte anschauen. wenn du einen willst und dir leisten kannst - is dein geld..

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben