Bmw 530d f10 mit 330 ps? 0-100 schneller als c63 amg?

5 Antworten

Bmw 530d f10 mit 330 ps? 0-100 schneller als c63 amg?

Denk´doch mal logisch nach: Wie sollte das gehen? Ein BMW 530d F10 wiegt 1770 kg, ein Mercedes C 63 AMG liegt bei 1730 kg. Kleiner Vorteil beim Mercedes. Viel schwerer wiegen allerdings die in diesem Falle mindestens 227 PS mehr Leistung, denn selbst der schwächste C63 AMG (der W204 mit Saugmotor) hat bereits 457 PS. Es wäre ein Wunder, wenn ein 530d davonfahren würde. Einen kurzzeitigen Vorteil gibt es nur dann, wenn es sich um einen 530d XDrive (Allradantrieb) handelt. Der dürfte einem Mercedes W204 C63 AMG beim Start ein paar Meter vorauseilen, weil dieser aufgrund seiner schieren Leistung und nur zweier angetriebener Räder im Stand kaum loskommt. Ziemlich sicher würde er aber sehr bald eingeholt werden, denn Leistung ist das, was (neben dem Gewicht und der Traktion) für das maximale Beschleunigungsvermögen zählt.

Woher ich das weiß:Recherche

niemals. Der hat vlt bis 4000 gedreht.

Deine Kiste ist schwerer, das ZF8 schnell aber anders ausgelegt als die Speedshift im AMG und viel mehr Traktion dürftest du auch nicht haben bei mindestens 650 nm (gechippt).

oder hast du einen xDrive?

RefaUlm  06.04.2020, 14:11

Selbst als XDrive hat ein 530D keine Chance gegen einen C63 AMG

Beamer97  06.04.2020, 14:34
@RefaUlm

höchstens auf 50 und auch nur wenn der Fahrer nicht damit rechnet und im Comfortmodus unterwegs ist.

Bei trockener Fahrbahn und ohne Performance Paket (beim Sauger) und ohne „S“ beim (BiTurbo) hat man ohne mechanische Sperre schon bei halbgas Probleme mit den el. Helfern.

Wäre der Fahrer bereit gewesen und in Sport Plus und zusätzlich ohne elektrische Helfer, lässt er sogar einen m550d stehen. Trotz Allrad im 5er. Sofern sich der Fahrer im C63 nicht dreht 😂

Der C63 wird wohl einen sehr schlechten Start gehabt haben der ist ja Heckantrieb mit über 400 Ps und diese 3.9 Sek schaft ein C63 W205 nur mit Laumch controll und unter perfekten konditionen (Reifen,Wetter usw.)

Nie im Leben 😂

Dein gechipter 530d braucht vlt 5,1 bis 5,2 Sekunden. Vermute ich mal

Meteiiqiq
Fragesteller

Ich schwörs dir die beiden Autos gehören mir und der 5 er ist vom start schneller

Meteiiqiq
Fragesteller

Der hat auch Allrad

Lukas10363  06.04.2020, 09:56
@Meteiiqiq

Dann ist vlt der Start bis 40kmh schneller, aber danach zieht der 63 s mit seinen 700nm

checkpointarea  06.04.2020, 10:04
@Meteiiqiq

Kein Wunder, dann liegt es an der besseren Traktion. Ab spätestens 80 km/h wird der AMG den BMW allerdings vehement einholen, das geht gar nicht anders.

Kerseln  10.07.2020, 23:18

Ich hatte auch mal ein BMW 530 d und beschleunigt 5,8 Sekunden Null auf 100kmh. Natürlich ist der C63 AMG vom beschleunigung Schneller. Heute fahre ich einen Nagelneuen M235i bmw mit geringen 306 ps, beschleunigt in 4,8 Sekunden Null auf 100kmh. Da hat dein 530 d keine Chance.

Ein 530D mit lächerlichen 330 PS ist niemals schneller als ein C63 AMG, weder in der Beschleunigung noch in der Höchstgeschwindigkeit 🤨

Mach den Kopf zu Kleiner und hör auf zu träumen, du hast vermutlich noch nicht einmal einen Führerschein 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meteiiqiq
Fragesteller

Dann komm mal ran lass ein Rennen machen du Otto

RefaUlm  06.04.2020, 10:56
@Meteiiqiq

Kleiner, mein Wagen wiegt nur 1.2t, hat permanenten Allradantrieb und 400ps, des weiteren schafft der mehr wie 300 km/h und ist nicht bei 250 (oder 280 bzw 290) abgeriegelt wie es ein C63 AMG 🙄

Zudem hat meiner ne 6 Gang Handschaltung und brauch trotzdem nur knapp über 4 Sekunden auf 100 du hättest also weder bei der Beschleunigung noch bei der Höchstgeschwindigkeit eine Chance gegen meinen zumal ich auch regelmäßig auf Rennstrecken unterwegs bin, das heißt mein fahrerisches Können ist um ein vielfaches höher wie deines, du hast ja noch nicht mal Ahnung von Autos 🤨🤦‍♂️

Junge geh mit DEINEN Legos spielen 😉👍