BMW 535d E60 oder BMW 530d E60?

4 Antworten

Hallo,

Der 535d mit 272 ist ein komplett anderer Motor, als der mit 218 PS oder 231 oder 235 PS. Der 535d hat ganz andere Kolben, ganz andere Pluellagerschalen und ganz andere Injektoren und Turbo verbaut. Ich empfehle dir den 535d, er ist extrem robust, robuster als der 530d, da er eben andere Teile verbaut hat.

Die Motoren sind nicht identisch! Die Antworten hier sind oft falsch!

Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem 535D, habe mir vor kurzem jedoch den 530D zugelegt. In Sachen Verbrauch bekomm ich die Kiste auf der Autobahn auf ca. 7.2L mit 3 Insassen und Gepäck (Ausnahme auch schon 6,9l lt. Computer= Verbrauch an Zapfsäule 7l). Wenn ich sportlich fahre steht der Verbrauch bei 8-8,2l. Der 530D ist bei mir als Nachfolger eines 1.9TDI VW Passat gekommen. Mit diesem Hintergrund verspüre ich kein Turboloch. Absolut ausreichend meiner Empfindung nach.

Der Verschleiß müsste beim 535D (scheiß Physik) zwangsläufig höher sein. Aber ob sich das wesentlich bemerkbar macht, keine Ahnung. Du hast die Wahl zwischen "Erste Sahne" und "Erste Sahne+Kirsche/Schokostreusel". Wow...was für Leiden

VitoScaletto
Fragesteller

Aber der Wagen geht schon gut ab oder?
Oder würdest du was anderes behaupten

Nagat0  31.05.2017, 01:04
@VitoScaletto

ja geht ab. wenn du nur auf ps achtest, dann hol dir den

535d

RefaUlm  31.05.2017, 07:08
@VitoScaletto

Geradeaus auf der Autobahn ja...

Aber hier sind die Benziner trotzdem schneller...

Ansonsten ist das halt nen Wagen für die Langstrecke aber sicher kein Sportwagen...

Die Sechszylinder von BMW sind ja alle ziemlich robust. Beim 30d und 35d kommt der gleiche Motor (M57) zum Einsatz. Ändern tut sich da leicht die Peripherie und der Ladedruck. Ich würde den 530d nehmen allein schon, weil er weniger verbraucht. Ich denke auch, dass er länger hält, weil er nicht ganz so hochgezüchtet ist.

mercan2454  31.05.2017, 04:43

Geschwätz dann muss der 525d auch den gleichen haben der heißt auch m57 der 535d hat nen anderen motor und 2 turbolader

checkpointarea  31.05.2017, 16:51
@ChelliOn3

Ich habe bewusst die Hubraumkennziffer ("D30" - rund 3 Liter Hubraum) weggelassen, weil der M57 beim 525d zeitweise nur 2,5 Liter Hubraum hatte.

Beides nicht meins...

Zu schwer und Diesel 😷

Für den Alltag sollte ein 530d vollkommen ausreichen, wenn du 25k km und mehr im Jahr fährst versteht sich. Des weiteren könntest du Probleme in etlichen Städten bekommen sobald die blaue Plakette kommt...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 15 Jahren aktiv in der Szene