300 PS mit 21 Jahren?

6 Antworten

Hallo!
So ein  Auto macht ohne Zweifel Spaß. Aber die Physik hat die Grenzen vorgegeben. Leider merkt man das bei so einem Auto häufig zu spät. Und das Überholen wird zu häufig zu risikoreich durchgeführt.
Problem sind auch die Wartungs- und Instandhaltungskosten - gerade bei BMW. Eine große Inspektion kostet schon mal 4stellig, ohne das irgendetwas außer Filter und Flüssigkeiten getauscht wird. Du benötigst Hochgeschwindigkeitsreifen, die sowieso kaum Profil ahnen und nur 1..2 Jahre halten und 1500€ kosten. Wenn du dir das leisten kannst und willst - bitte :-)
Gebrauchte Porsches oder andere Sportwagen kosten im Unterhalt auch nicht mehr und fahren besser.

mercan2454  26.12.2016, 15:39

Ist alles geschwätz hab nen m5 e39 ölwechsel ist nicht mal 3stellig und reifen kostet ca 70euro das stück

JanRuRhe  26.12.2016, 17:27

Hallo!
Ich Bonner sicher das war nicht bei BMW. Hatte einen E39 520 und der hat die Große Inspektion 930€ gekostet. Das war von 8 Jahren.
Und einen Reifen von 70€ in High Speed habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht kommst du aus dem Osten, da könnte das möglich sein.

0 auf 100 braucht der E60 530d 7,1 Sekunden, der E60 540i braucht für die 0 auf 100 grade mal 6,2 Sekunden...

Woe kommst du drauf das der 540i wesentlich schwerer ist der wiegt genau wie der 530d Werksangabe 1650kg...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Das Alter hat mit sowas absolut gar nichts zu tun. Was Du wann machst, ist völlig egal. Ob Du Dir jetzt so ein Auto kaufst oder ein anderes. Sind sowieso nur Gebrauchsgegenstände.

Und ob man damit ungehen kann oder nicht, hängt nur mit Reife und Verstand zusammen.

D.h. keine Autorennen, kein zu schnelles fahren, keine Menschen und Tiere gefährden, keinen Unfall bauen, usw.

Also egal wie viel PS ein Auto hat oder welche Marke es hat. Wenn man verantwortungsvoll fährt, ist das Alter dabei total unwichtig.

Zumal es auch Dein Geld ist. Und damit kannst Du machen was Du willst. Kauf was Du haben willst. Solange Du keine Schulden hast, interessiert es nicht. ;-)

lesterb42  26.12.2016, 16:15

Wie alt bist du denn selbst? Ich meine schon, dass man mit fortschreitendem Alter ruhiger wird.

Ich weis zwar nicht wie du finanziell aufgestellt bist, aber die meisten in deinem Alter haben so einen Wagen 6 Monate und verkaufen den dann. Kosten für Versicherung, Sprit und Steuern sind in Europa leider sehr immens. Da vergraults einem dem ein oder anderen Autoliebhaber.

Mein Tipp für dich: Kauf dir nen günstigen 4-Zylinder Diesel für jeden Tag und als Zweitwagen dann noch einen unvernünftigen.

Es kommt auf den Fahrer an nicht das Auto wie gut es zieht