Wurde der BMW 530d bzw. 535d E60 (5er) auch in den USA angeboten?

3 Antworten

Nicht flächendeckend in ganz USA, da die Autoindustrie der USA in der Dieseltechnik schwer hinterherhinken sind da in manchen Bundesstaaten einige Abgasnormen für Diesel-Neufahrzeuge praktisch so gut wie nicht machbar.

Also weil die eigene Industrie es nicht fertigbringt Dieselautos anzubieten wird auf die Weise es auch ausländischen Autobauern nicht ermöglicht. In USA wird die Wirtschaft auch nicht durch geringere Steuer auf Dieselkraftstoff subventioniert wodurch dort Diesel sogar etwas teurer ist als Benzin, daher besteht am Diesel auch weniger Interesse.

BMW verkauft nur eine äußerst geringe Stückzahl an Dieseln in Amerika. Das lohnt sich überhaupt nicht. Im Moment gibt es nur beim 3er eine Dieselvariante und beim X5. Der Fokus von BMW liegt in Amerika bei Plug in Hybriden und reinen Benzinfahrzeugen.

Ja, beim 535er kann ich ganz sicher sagen, dass der in den USA angeboten wurde.