Erstwagen? e60? BMW?

2 Antworten

Der E60 ist nicht unbedingt das solideste Modell von BMW. Dazu sind sie mittlerweile recht in die Jahre gekommen. Gerade die Elektronik macht gerne Probleme. Es sollte ein Wagen ohne Schiebedach sein. Würde ich mir nicht unbedingt an die Backe hängen... Beim Motor kommt es drauf an. Würde keinen mit N53 Motor nehmen. Am Ende kann der Unterhalt recht teuer für ein E60 sein, sehe da keinen großen Mehrwert. Da gibt es in dem Preisbereich bessere Fahrzeuge, die weniger Probleme machen.

ayoyowosonst
Fragesteller

Welche zum Beispiel?

Und mein Vater hatte mit der Elektronik keine Probleme, beim Panoramadach, nur Sporttaste und eingelegter Gang da sind die Leuchten kaputt sieht man aber alles im Head Up Display.

Aber dann wäre ich froh wenn du mir andere in der Preisklasse nennen kannst am besten auch bmw

Das ist kein Erstwagen, das sind Fahrzeuge für Personen mit richtig Geld.

Viel Erfolg mit Deinen Ansprüchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung
ayoyowosonst
Fragesteller

Ein 530d für Personen mit richtig Geld?

Sandofix  05.01.2023, 19:11
@ayoyowosonst

ca: 460 Euro allein Kfz Steuer. Da ist noch keine Reparatur oder Wartung dabei.

Viel Erfolg bei Deiner Erstwagen Suche.

Einer meiner kostet 74 Euro.